Hallo Liebe Community,
die Autowerkstatt hat bei mir nach Erheblichem Kühlwasser Verlust einen Riss im Motorblock oben bei der Zylinderkopfdichtung diagnostiziert.
Kurz zu meinem Wagen:
Bmw E91 Bj 06/2007 Touring M Paket Weiß
320d 177 PS Diesel Automatikgetriebe
Lederausstattung / Navi / AHK ( also Ausstattungs technisch recht gut )
Aktuelle KM Leistung 215.000 km
Die Werkstatt hat jetzt den Motor ausgebaut und mein halbes Auto zerlegt und würde mir einen Motor Austausch Anbieten mit einem neuen Motor mit 0 Km
jedoch glaube ich ohne Anbauteile wie ich das verstanden habe ( Turbo etc. ) für 6800 € inkl Einbau.
In den letzten Jahren wurden schon einige Dinge erneuert : Turbo , Federn , Stoßdämpfer , Spurstangenköpfe , Querlenker Hinten , Alle Radlager
Mir stellt sich aktuell die Frage ob sich ein Austausch bei dieser hohen Laufleistung noch rechnet ?
Will nicht riskieren das mir ein neuer Motor verbaut wird und dann in absehbarer Zeit das Getriebe , Wandler oder ähnliches verreckt.
Über Infos von Jedermann dazu wäre ich sehr Dankbar.