Hi,
Bekannte von mir suchen einen E91 325i mit Schaltgetriebe, ich unterstütze sie dabei.
Budget ca. 10t€, gesucht wurde bis zu einer Laufleistung von 150tkm.
Was einem da angeboten wird, ist eine Frechheit.
1. schwarzer 325i Touring vom Händler mit guter Ausstattung - Panoramadach, Navi, angeboten für 8490€.
Nur einfache 16" Winterräder dabei.
Die Karre war mal völlig verranzt und ist mit Gewalt gereinigt worden, alles ist mit Reinigungsdüften und Sprühnebel übertüncht.
Überall in den schlecht zu reinigenden Ecken noch Siff und Dreck.
Türverkleidung in Leder (?), eine davon schlecht montiert, Wagen hat aber nur einfache Stoffsitze.
Vermutlich Sommerräder und Ledersitze schon separat verkauft.
Seit der letzten Inspektion vor 25tkm nichts mehr gemacht.
Laufleistung lt.
Carly ok.
Motor frisch mit Konservierung übersprüht, klappert direkt nach dem Start, Ventildeckeldichtung sifft, Öl pechrabenschwarz.
5 km gefahren, angehalten, alle Spielzeuge ausprobiert - Batterie leer!
Probefahrt war beim Händler angemeldet, hätte er ja mal über Nacht laden können.
So durfte er zum Überbrücken ausrücken.
Für den Händler gehört der Wagen wohl auf die Resterampe, der verkauft sonst hochwertige Range Rover und Jaguar, ein AMG GT war auch dabei.
Wir sind ohne Nachverhandlung wieder abgezogen - nein Danke.
2. blauer 325i Touring mit grauer Lederausstattung - schick aber innen halt nachgedunkelt, wird für 8850€ angeboten.
Das bekommt man auch mit einer Reinigung nicht wieder hin, immerhin kein Raucherauto.
Etliche Verkleidungsteile innen abgeschabt bis aufs Plastik, Bordwerkzeug fehlt.
Privatverkäufer hat den Wagen vor über einem Jahr gekauft, nie angemeldet, aber Einiges repariert - wächst ihm wohl jetzt über den Kopf.
Motor scheint ok, Schalthebelführung ausgelutscht, Laufleistung lt.
Carly ok.
Zwei Türen waren genau an der Sicke eingedrückt, vom Parknachbarn oder die Türen sind an einer Säule angeschlagen.
War auf den Fotos nicht zu sehen.
Da ist wg. Sicke mit Smart-Repair nichts zu machen - 2 neue Türen bitte oder zumindest spachteln und die Türen lackieren.
Auch ohne die 16" Sommerräder noch zu teuer, weil zu viel Kleinkram zu machen ist.
Immerhin scheint der Wagen technisch in Ordnung zu sein.
Was für Bastler, ohne dass man Motorenspezi sein muss.
3. einen 330i Touring bei einem Händler hat sich mein Schwager mit angeschaut, da war ich nicht dabei.
Helle Stoffsitze, auch wieder verranzt, auch wieder Batterie leer.
Bremskontrollleuchte an, obwohl Bremsbeläge ok sind.
Innenraumlüfter läuft permanent (Lüfterendstufe?)
Motor wird nach 2km heiß, erst gelbe, dann rote MKL, nach Wasser auffüllen das gleiche Spiel.
Wie kann ein Händler einem so einen Scheiß anbieten???
Schlechte Zeiten für einen Benzinerkauf, die Guten sind wohl alle schon weg...
Ciao - Carsten