Hallo zusammen.
Nach langer suche, hab ich immer noch keine Lösung für mein Problem gefunden. Und zwar fang ich mal an..
Seit ein paar Wochen habe ich beim starten eine Laufunruhe, zwischen 400 und 600 Umdrehungen. Da sind mir erstmal direkt die Injektoren in den Sinn gekommen, sind ja anfällig. Ausgelesen, keine Fehlermeldung und sagt auch nicht das der Injektor probleme macht. Dann, paar Tage später beim fahren, sehr starkes Ruckeln, MKL Leuchtet direkt Rot und der Motor geht aus. Nach aus machen, warten und wieder starten leuchtet sie Gelb seitdem und der ruckelt erst wieder nach etwa 1min fahren. Bin dann wieder stehen geblieben und hab mich direkt zum Freundlichen schleppen lassen weil gar nichts mehr ging. So lange ich gewartet habe, habe ich kurz mit
Carly drüber gelesen dieser gibt mir an,
2EF8 Kennfeldthermostat, Ansteuerung, öffnet nicht auf Großen Kreis. (Thermostat ist 2Monate alt)
29CE Verbrennungsaussetzer, Zylinder 2
Bei Bmw dann direkt der Meister ans Auto da ich ihn kenne. Zündkerzen und Zündspulen an allen 6 Zylindern neu, keine Besserung. Kabel auf spannung überprüft und umgesteckt, ebenfalls keine Besserung. Also, Zylinder 2 neuer Injektor rein. Problem war behoben. 800€ los geworden und nach Hause gefahren. Nach 3km wieder das selbe, MKL, Ruckeln, Auto aus. Jetzt fahr ich natürlich am Montag direkt wieder hin und lass sie schauen. Allerdings, hat der Meister mir auch schon gesagt, werden sie nur versuchen alle Injektoren zu tauschen und wieder neu Anlernen. Denke aber nicht das es was bringen wird da ja am Zylinder 2 schon eine neue Spule, eine neue Zündkerze und ein neuer Injektor verbaut sind.
Habt ihr eine Idee was es noch sein könnte? Ich sag mal ich als Leihe““ hab keine Ahnung mehr. Nach falschluft wurde auch schon geschaut, passt alles. Allerdings wären ja eh mehr Zylinder dann davon betroffen wie ich denke.
Hoffe ihr könnt mir helfen so das derFreundliche mir nicht alle Sachen vom Laib zieht😔
Danke aufjedenfall für eure Antworten im vorraus!!!
Mit freundlichen Grüßen
Nickitos