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Hallo zusammen.
Ich würde gerne meine disa stilllegen.
Meine fahrzeug ist ein e46 328 mit m52 tu motor.
Zu meiner frage:
Gibt es zu entfernung irgendeine blindkappe oder ähnliches?
Was passiert mit dem stecker?
Muss steuergerättechnisch was geändert werden?
Danke im vorraus
das leben ist ein scheiß spiel.aber es hat ne verdammt gute graphik
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Hallo lappeduddel,
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Gruß
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Gibt es zu entfernung irgendeine blindkappe oder ähnliches?
Was passiert mit dem stecker?
Muss steuergerättechnisch was geändert werden?
1. Ja,
2. freibleibend, am besten isolieren,
3. Ja.
0. Absolut sinnfrei, da du dir damals untenherum Drehmoment nimmst und obenherum steht diese ohnehin offen.
Somit, machst du es schlimmer nicht besser.
=> Revidieren, I6-Automotive aus England haben dafür ein Kit ... kost paar Mark und geht innerhalb von unter einer Stunde zu revidieren.
Am besten gleich die Vanos mit revidieren.
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
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Da haste wohl recht.
Allerdings bin ich mir immer noch nicht sicher ob es die disa überhaupt ist.
Ich erleutere mal mein problem.
Muss dazu sagen das es ein automatik ist.
Wenn er kalt ist ,ist alles gut.
Wenn er warm ist,habe ich ein schnarren im motorraum,aber nur wenn ich d oder r einlege und stehe.
Sobald ich nur etwas gas gebe und anfange zu rollen ist es komplett weg.
Wärend der fahrt ist garnix.
Ich finde es klingt nach einen rotierenden geräusch in der höhe servobehälter bzw ansaugbrücke.
Bearbeitet von: lappeduddel am 04.05.2019 um 15:27:50
das leben ist ein scheiß spiel.aber es hat ne verdammt gute graphik
Mitglied seit: 18.09.2011
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Der DISA ist es vollkommen egal ob N, D, R oder S.
Wird daher eher etwas anders sein und Teile ausbauen wegen Defekt?
Wenn du dir in den Finger schneidest lässt du dir doch auch nicht direkt den Finger amputieren.
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
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Gut gesagt😀😂na dann kann ich wenigstens die disa ausschließen.
Aber an was könnte des noch liegen?
Leider ist es etwas schwierig das geräusch genauer zu lokalisieren.
das leben ist ein scheiß spiel.aber es hat ne verdammt gute graphik
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So endlich den fehler gefunden.
Ist die rolle vom riemenspanner.
Jetzt habe ich gegoogelt und gelesen, das mann oft diesen mechanischen riemenspanner auf einen hydraulischen umrüstet.
Welcher vorteil ergibt sich den dadurch?
Den dieses stand nirgends dabei.
das leben ist ein scheiß spiel.aber es hat ne verdammt gute graphik
Wozu soll das gut sein? Einzigen Vorteil sehe ich das du die Rolle nicht alle 150000 Km wechseln mußt. Der Vorteil der Herstellerfirma überwiegt gewaltig.
Gruß Uli
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Das was mich wundert,das bmw anscheinend,als ersatz nur diese hydraulischen verbaut.
Einfach so steigen die dich auch nicht um
das leben ist ein scheiß spiel.aber es hat ne verdammt gute graphik