Hallo,
schade, denn ne trockene Garage ist das beste ... egal - wenn's so ist, dann würde ich ihn richtig warmfahren, abstellen und bis zum Frühjahr nicht wieder anlassen, wegen Kondenswasser in Motor und Auspuff. Batterie raus und mit einem Erhaltungslader in einen frostfreien Raum stellen.
Evtl. einen öligen Lappen in den Auspuff stopfen und einen zweiten in die Ansaugung, damit keine feuchte Luft in Auspuff und Motor zieht.
Wenn der Ölwechsel fällig ist, dann vorher noch erledigen - so ist kein Kondenswasser im Öl während der Standzeit.
Vorher auf jeden Fall noch waschen, inkl. Unterboden und allen Ecken. In Drecknestern sorgt Feuchtigkeit sonst für Rost.
Wird schon klappen, beim Händler stehen die Autos auch im Winter draußen und da kümmert sich niemand drum ...
Edit: in den Innenraum könntest Du noch so einen chemischen Entfeuchter (Plastic-kiste mit Salzpaket) stelle, damit nix schimmelt oder muffig wird)
Bearbeitet von: joerg_iS am 02.09.2010 um 16:11:07