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Hallo angry81,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Werstatt Abzocke"!
Gruß
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Schriftlicher Auftrag sieht so aus:
Gelenkwelle vorne prüfen 5 Halter am Nachschalldämpfer hinten rechts neu 7 anschweißen.
Halter ist gebrochen
Motorölverlust lokalisieren AZ Motor unten stark verölt Befund RS SB
Endkontrolle 1 Füllstände prüfen und nicht ergänzen 1 Service-Reinigung 1 Kosten Kunden ca 330 Euro
Testfahrt ausführen:
- Kunde bemängel ein rasseln beim ausrollen auf eine Haltestelle, hörbar bei geöffneten Fenster und Häuserwand daneben.
- Zudem zu hat das Fzg beim beschleunigen im Kickdown kuze aussetzer, als die Zündzung kurz weg bleibt mehrmal hinter einander.
Befund RS SB
Alles andere telefonisch ausgemacht, wobei der Service-Berater stets behauptet, der Werkstattmeister sei immer neben ihm gestanden bei den Telefonaten. Und da packen sie die Lügen aus, zum Beispiel, dass sie mir das alles ausführlichst erklärt hätten.
Ich habe jetzt sehr netterweise einen Anruf von dem VS erhalten, er gibt die Angelegenheit an die richtige Person weiter, die sich melden wird bei mir und die Sache versucht zu klären. Bin gespannt.
Bearbeitet von: Cune am 04.05.2019 um 10:05:03
Gesamtsumme der Rechnung schon gesehen?
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
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Rechnung und Kostenvoranschlag folgt.. habe ich beides schon erhalten
Rechnung und Kostenvoranschlag folgt.. habe ich beides schon erhalten(Zitat von: Cune)
Na wir sind gespannt.
btw.
ich bin Physiotherapeut
(Zitat von: Cune)
Bearbeitet von: Darksidee36 am 04.05.2019 um 21:13:42Bearbeitet von: Darksidee36 am 04.05.2019 um 21:14:20
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Die Werkstatt wird Dir dein Auto erst aushändigen wenn du die Rechnung beglichen hast,solange werden Sie den Wagen behalten. Ob es Sinn macht sich auf andere Leute zu beziehen,nur weil man anderer Meinung ist,naja ...... KFZ.Schiedsstelle könnte Dir wohl ehr sagen wie deine Chancen bestehen.Aussage gegen Aussage wird dir hier kaum helfen.Ich gebe jedem der nich selber Schrauben kann den guten Rat,immer selber vor Ort das ganze schriftlich festhalen,und erklären lassen.Viel Erfolg
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So, hier ist der Originalauftrag, den habe ich auch unterschrieben. Hier versicherte man mir zu, für ca. €150 fände man das Problem. Der Auspuff musste festgeschweisst werden, dem stimmte ich auch schriftlich zu. Die Probleme die ich noch hatte mit Ruckeln beim Kickdown und Rasseln unterm Auto gab ich auch an.
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Darauf hin erhielt ich wie gesagt am gleichen Tag einen Anruf, man müsse noch weiter vordringen, man hat die Quelle noch nicht entdeckt, nochmal müsste ich mit ca.€200 rechnen, dann finden sie die stelle. Am nächsten Tag nochmal ein Anruf, sie sehen immer noch nicht wo es herkommt, man müsse das Getriebe ausbauen, ca. €400. An dieser Stelle der erste Steitpunkt, der Serviceman behauptet, er hätte mir keinen Preis genannt, ich bin mir sicher, er hat €400 gesagt. Zweiter Streitpunkt, der Grund, warum der Weerkstattmeister das Getriebe ausbauen wollte, so erzählte er mir persönlich im Nachhinein war, weil er nachschauen wollte, ob nicht der Königszapfen die Ursache ist, dann hätte ich eh einen Motorschaden, das wollte er gleich abklären, das war es dann ja auch nicht, Kostenpunkt für seine Idee: €990! Beim Streitgespräch sprach er von "massivem Ölverlust". Ich muss dazu sagen, dass ich bisher keinen einzigen Tropfen Öl bei mir am Tiefgaragenstellplatz hatte, also übertrieb er hier glaube ich eindeutig, um seine Arbeit zu rechtfertigen. Dann erhielt ich einen Anruf, was allles gemacht werden müsse, der Serviceberater hat mir allerdings nur am Telefon erzählt, dass die Vorlaufleitung zum Turbolader die Ursache des Öllecks ist, von meinen anderen Sachen bezüglich Ruckeln und Rasseln keine Rede, es ging hier für die Freundlichen nur um den Ölverlust. Kostenpunkt für Reparatur: €8000, sie geben mir aber 10%.. Juhuu:
Kostenvoranschlag:
Bearbeitet von: Cune am 05.05.2019 um 13:04:33
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Dann sagte ich, habt ihr sie noch alle?! Auto sofort zusammenbauen, woraufhin ich folgende Rechnung, für die Fehlerdiagnose erhielt:
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...beim Zahlen unter Vorbehalt, dsagte ich noch, warum 12h am Getriebe gearbeitet wurde, wenn wir nur von 4-5 Stunden gesprochen haben, daraufhin sagten sie, sie hätten ja nur 6 Stunden fürs 'Zerlegen gebraucht, woraufhin ich sate, was dann die 72 AWs sollen, bzw die €990? Dann sagten Sie eine AW sind 5 Minuten. Also nimmt diese Werkstatt €200/Stunde!! Ich bin nur in diese Werkstatt wegen der Gelenkwellenprüfung, wusste nicht, dass ein Schrauber soviel verdient wie ein Oberanwalt..!! Das gibts doch nicht.
Mein Rat: Nimm dir einen Fachanwalt, nur der kann hier noch helfen, ohne anwaltliche Hilfe wirst du von deinem Geld rein gar nichts wiedersehen.
Ein Lehrstück in Sachen Abzocke, da könnte man schon von einer gezielten Betrugsmasche sprechen, diese Werkstatt hat dich regelrecht abgezogen, weiter nichts.
Getriebe ausbauen, um einen Ölverlust festzustellen? Ich lach mich tot, was ist denn das für ein Schwachsinn? Ölverluste stellt man fest, indem man eine Motorwäsche macht und sodann das Fahrzeug fährt, danach auf die Bühne und schon kann man sehen, woher es tropft oder fließt, zumindest aus welcher Richtung. Wenn man nun weiß, wie der Motor aufgebaut ist (sollten die BMW Leute wissen), kann man sagen, dass dies und das die Ursache ist, weil genau dort das Öl rausläuft.
Klar, manchmal kommt man nicht dran an die Stelle und muss was abbauen, aber doch nicht das Getriebe?
Entweder arbeiten dort nur Idioten und Leute, die noch niemals in ihrem Leben einen BMW repariert hatten (glaube ich nicht) oder man wollte dich gezielt abzocken.
Autofan Dieter
Hi,
Ich frage mich was für Vollpfosten in dem Laden arbeiten!
Sind das geschulte Fachkräfte als Premium Werkstatt oder Hinterhofschrauber hinter Dupfingen?
Fakt ist von vorne rein ist alles falsch gelaufen und gemacht worden.
Mann hätte dein Fzg.erstmal eine ordentliche Motorunterwäsche zugezogen um das ganze Ölschmiererei zu beheben.
Somit hat man eine Basis zu suchen in dem man das Fzg.auf eine etwas längere Probefahrt vorzubereiten oder eventuell lässt mann den Kunden ein zwei Tage fahren, wenn vorher nix zu sehen ist spätestens in ein paar Tagen findet mann die Stelle oder hat zumindest Anhaltspunkt.
So und net anders geht man vor!
Der Rest wurde hier schon gesagt.
Einfach ein Armutszeugnis wie man an diverse Sachen rangeht!
Ach und noch was, wenn ich mir diese Rechnungen anschaue, kann ich nur lachen über einige Schreibfehler die zu lesen sind......
Wo simma denn hier🤦♂️
Lg.
Bearbeitet von: SIGGI E36 am 07.05.2019 um 20:45:10
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
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Danke für eure Unterstützung. Kontakt mit Vorstand hat nichts gebracht. Der Kontakt sagt er kennt meinen Fall nicht, gibt das ganze nach unten weiter und dort wird es versiegen. Leider werde ich deshalb, sobald mein BMW verkauft ist, nie wieder BMW, Mini etc.fahren, noch Drive Now. Scheiß Verein. Jetzt gehts übers Schiedgericht.
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Was sagt ihr eigentluch zu dem AW, der wenn man es hochrechnet auf €200/Stunde kommt? Ist das erlaubt?
Danke für eure Unterstützung. Kontakt mit Vorstand hat nichts gebracht. Der Kontakt sagt er kennt meinen Fall nicht, gibt das ganze nach unten weiter und dort wird es versiegen. Leider werde ich deshalb, sobald mein BMW verkauft ist, nie wieder BMW, Mini etc.fahren, noch Drive Now. Scheiß Verein. Jetzt gehts übers Schiedgericht.
(Zitat von: Cune)
Heißt also Du klagst?
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KfZ-Innung
Halte uns auf dem Laufenden. Interessiert sicherlich einige hier, wie es weiter geht.
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Getriebe ausbauen, um einen Ölverlust festzustellen? Ich lach mich tot, was ist denn das für ein Schwachsinn? Ölverluste stellt man fest, indem man eine Motorwäsche macht und sodann das Fahrzeug fährt, danach auf die Bühne und schon kann man sehen, woher es tropft oder fließt, zumindest aus welcher Richtung.
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Klar, manchmal kommt man nicht dran an die Stelle und muss was abbauen, aber doch nicht das Getriebe?
(Zitat von: Autofan Dieter)
Was machst du, wenn das Öl am Anlasser aus der Kupplungsglocke läuft?
In Deutschland gilt derjenige als Scheiße, der auf den Mist hinweist. Nicht derjenige, der ihn verantwortet.
Mitglied seit: 22.08.2002
Zentral im Freistaat
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Was sagt ihr eigentluch zu dem AW, der wenn man es hochrechnet auf €200/Stunde kommt? Ist das erlaubt?
(Zitat von: Cune)
I.d.R. hängen die AGB des Autohauses frei einsehbar in den Geschäftsräumen aus. Wenn du die zur Kenntnis genommen hast (hast du doch oder?) und einen Auftrag erteilst, hast du diese AGB anerkannt und akzeptierst den Stundensatz.
In Deutschland gilt derjenige als Scheiße, der auf den Mist hinweist. Nicht derjenige, der ihn verantwortet.
Getriebe ausbauen, um einen Ölverlust festzustellen? Ich lach mich tot, was ist denn das für ein Schwachsinn? Ölverluste stellt man fest, indem man eine Motorwäsche macht und sodann das Fahrzeug fährt, danach auf die Bühne und schon kann man sehen, woher es tropft oder fließt, zumindest aus welcher Richtung.
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Klar, manchmal kommt man nicht dran an die Stelle und muss was abbauen, aber doch nicht das Getriebe?
(Zitat von: Autofan Dieter)
Was machst du, wenn das Öl am Anlasser aus der Kupplungsglocke läuft?
(Zitat von: Papa76)
Dann würde ich erst mal feststellen, ob es sich um Getriebeöl oder Motoröl handelt, handelt es sich um Getriebeöl, muss das Getriebe raus und neu abgedichtet werden.
Aber so weit waren die Leute bei dieser Werkstatt ja noch gar nicht, dass sie sagen konnten: "Wir haben Ölleckstellen am Getriebe entdeckt, sollen wir das zur weiteren Diagnose ausbauen?" Stattdessen gaben sie ja an, dass sie immer noch nicht wüssten, wo das Öl herkommt, wobei es denen offenbar nicht einmal gelang, hier klar von Motoröl, Getriebeöl oder Kühlflüssigkeit oder was es sonst noch für Flüssigkeiten gibt, zu unterscheiden.
Autofan Dieter