Drehzahlschwankung M54B25
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Hallo Chris,
bei der Methode mit dem Nebel brauchst du keine Inpa Überwachung, du siehst ja im besten Fall wo das Leck ist wenn der Nebel an der Stelle austritt.
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Hallo Titan9933,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Drehzahlschwankung M54B25"!
Gruß
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So Leute,
Ich hab es nun mit Nebel getestet. Hat auch nichts gebracht. ABER ich habe endlich den Fehler gefunden (!).
Ich bin in mich gegangen und habe mich zurück erinnert wann der Fehler das erste mal aufgetreten ist. Und zwar wo ich die Heckscheiben Heizung das erste mal benutzt habe (!).
Sicherung raus genommen Probefahrt von über 2h. Autobahn... und siehe da das Problem ist weg...
Wieso wird sowas nicht von 3 Werkstätten geprüft? Ob eine Sicherung kaputt ist? Oder ist das normal das die keine sau ansieht?..
Nicht böse nehmen :D
Kann mir nur jemand erklären was das mit der Lambdasonde zu tun hat im Fehlerspeicher?
Lg Chris
Bearbeitet von: Chris2358 am 16.05.2019 um 17:48:28
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Was hat die Sicherung der Heckscheibenheizung mit deinem Problem zu tun?
Ergibt für mich nicht wirklich Sinn.
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
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Das ist es ja? Wie schon geschrieben. Mir ist damals aufgefallen wo ich die heckheizung benutzt habe ging das ganze Thema los.
Die MKL leuchtet auch nicht mehr auf.
Ich versteh es selbst nicht 🤣
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Hi Leute, nachdem es paar Tage gut war geht nun wieder alles von vorne los.. haha ich fahr das Teil bald zu schrottpresse :D
Auf jeden Fall hab ich den Speicher nochmal ausgelesen und es steht was neues drinnen.
Kann jemand etwas damit anfangen?
Wie schon geschrieben. Die Lambdas sind neu..
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Guten Tag nochmal zusammen.
Könnte es vielleicht aus an der einspritzdüse hängen? Das vielleicht ein Injektor defekt ist?
Er brummt schon sehr im Leerlauf. Bzw er viebriert schon nicht schlecht im Stand.
Mein spetzl der ihn gefahren ist meint auch das man einen Leistungsverlust merkt. Was mir mir sonderlich auffällt das es mein erstes Auto ist.
Ich befinde mich bereits bei knapp 4400€ an Reparaturkosten. Ich möchte das endlich mal erledigen haben.
Kann jemand vielleicht seinen Senf dazu geben?
LG Chris
Bearbeitet von: Chris2358 am 03.06.2019 um 20:55:40
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Hi
Waren die Lambdasonden original Teile?
Gruß
Jochen
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
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Guten Tag.
Ja sind original von Bosch.
Hab die schon 2 mal tauschen lassen. 1 kostet 130 Euro.
LG Chris
Chris,
wenn er am Stand im LL vibriert und brummt,
dann läuft EIN Zylinder nicht richtig.
Das muß nicht zwangsläufig eine leuchtende MKL bedeuten .
Sieh dir ALLE 6 Zündkerzen an, ob EINE etwas dünkler ist gegenüber den anderen,
dann hast du den Beweis .
Eine defekte Einspritzdüse wäre möglich, aber eher unwahrscheinlich.
Vermutlich sind bei einem Zylinder die Hydros Ansaugseite undicht,
Verbrennung erfolgt bei diesem Zylinder wegen zu geringen Luftanteil zu fett,
erkennbar an der dünkleren Kerze .
lg
widi
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Hallo Widi,
Danke für deine Antwort.
Haben wir auch schon geprüft. Letztes Wochenende..
Ich habe jetzt einen Termin in München beim BMW Händler. Wird teuer aber dann weiß ich hoffentlich was kaputt ist.
Danke trotzdem!
Lg Chris
Hallo Chris,
die in München werden auf die Bildschirme gucken und Laufunruhe an einem Zylinder feststellen
und dir empfehlen zu tauschen :
Zündkerze
Zündspule
Einspritzdüse
Probleme mit undichten Hydros sind nicht diagnosefähig
Ein erfahrener Mechaniker soll bei laufenden Motor den Zylinderkopf auf leichte Klopfgeräusche abhorchen .
lg
Widi
Hallo
Hatte das selbe
Ich hatte aber auch zündaussetzter in der Diagnose zu stehen kerzen raus neue rein fehler weg. 2 Tage später blauer Dichter qualm aus dem auspuff und ein klicken im Motorraum
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Hallo Widi,
Mal wieder danke für deine Hilfe!
Ich habe ein Update, heute bein Auto sauber machen hab ich mir gedacht ich mach die Haube mal nochmal auf und suche nach Falschluft ..
Und mir ist aufgefallen das bei der KGE der Faltenbalg 2 riesige Löcher hat :O
Zieht er da die Falschluft und verursacht das schwanken?
Lg Chris
@kursuns
Blauer Qualm ist glaube irgendwas mit ÖL. Bin aber auch nur Laie.
Bearbeitet von: Chris2358 am 08.06.2019 um 17:39:16Bearbeitet von: Chris2358 am 08.06.2019 um 18:48:40
Wenn du den Platz zwischen Rohr und Isolierung meinst, nein. Wenn da wirklich löcher im Plastikrohr sind, definitiv ja.
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Da wo ich es auf den bild gezeigt habe bei dem faltenbalg sind 2 riesige Löcher.
Ich werde morgen mal ein Bild davon machen.
Und wenn ich den Öl Deckel abnehme und die Hand drüber lege bei laufendem Motor, wird die Hand stark angesaugt.