Zitat:
Wieso sollte hinten erst festgezogen werden wenn er auf den Rädern steht?
Sorry wegen der Fragerei, aber ich willst halt vorher wissen, bevor ich dran rumreiße :-)
(Zitat von: Starcrunch)
BMW hat eine sogenannte NULLLAGE. Die wird erreicht durch bestimmte Zuladung. Dann nimmt das Auto eine bestimmte Höhe ein. Das ist auch bei der Achsvermessung wichtig. Damit wird wohl der Fahrzustand mit Fahrer und Beladung simuliert, um alles darauf anzupassen.
Und in meinem Buch steht eben, dass die unteren Schrauben der hinteren Dämpfer erst angezogen werden sollen, wenn das Auto in Nulllage ist. Das soll wohl Spannungen aus der Schraubverbindung nehmen, oder so.
Aber so genau nehme ich das in dem Fall auch nicht. Ich hab den einfach auf die Räder gestellt, ohne Zuladung.
Zitat:
Und gleich nochmal ne Frage, die gelb/orangenen Gummipuffer sollten doch gekürzt werden, nicht? Wieviel soll ich da weg machen? Grad die oberste Wulst?
(Zitat von: Starcrunch)
Du meinst die Endlagendämpfer bzw. Endanschläge. An denen wird nur bei Tieferlegungen etwas verändert. Wie lange die sein sollen, steht normal im Gutachten der Federn! Kann sein, dass die gar nicht gekürzt werden brauchen/dürfen.
Wenn nichts im Gutachten stehen sollte, würde ich die normalen drinlassen. Sind die eh kaputt, kannst Du auch die M-Technik oder die vom M3 nehmen. M-Technik ist afaik nur etwas härter, M3 härter und etwas kürzer.
Falls deine Bereifung (falls die sehr breit ist) bei voller Einfederung eh schon fast schleift, würde ich keine kürzeren nehmen. Denn dann kann das Auto bei voller Einfederung etwas tiefer, was dann zum Schleifen führen kann.
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So long
* El loco *
Wenn du am Ende bist, bist du nicht am Ziel, sondern tot!