DSC Problem ohne IMPA Eintrag
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Moin Jungs
Ich habe starke Probleme mit meinem Fahrregelsystem. Ich werde während der ganzen Fahrt bei fast jedem Gas Stoß egal ob leicht oder durchdrückend geregelt während drehzahl hoch schießt und er spät bis gar nicht schaltet (Automatik) egal ob schnell oder langsame fahrt . Die DSC Leucht blinkt dann so lange bis ich vom Gas gehe . Ich gehe kurz vom Gas und trete es wieder. Meist Blinkt es dann weiter. Beim 5 Versuch nimmt er das Gas an und zieht los. Aber das ist ja kein Zustand. Auslesung mit Inpa ergab ledeglich das defekte KFK Thermostat das ich noch wechsel sowie die 3 defekten PDC und der AUC Heizung Fehler den ich nicht mal deuten kann. Reifen sind aus 2014 . Profil ist in Ordnung. Alle das Selbe Alter sowie selber Hersteller. Wollte morgen mal sommerreifen aufziehen zum Test um das ausschließen zu können. Ich habe weiterhin die Adaptionswerte die man unter der Motorkategorie löschen kann alle gelöscht. Wenn nichtmal was in Inpa steht was soll ich denn dann machen .... habt ihr eine Idee ?
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Hallo Philywu90,
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Gruß
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Mitglied seit: 21.01.2007
Ruhrgebeat
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490 Beiträge
Alles was du hast hat irgend wann dich!!!
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe!
Sind die Reifen stark unterschiedlich abgefahren bzgl Profiltiefe?
Das E46 DSC reagiert wohl recht launisch auf unterschiedliche Abrollumfänge.
Grüße
ChrisH
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Mitglied seit: 20.03.2006
Arnstorf
Deutschland
81 Beiträge
Wenn du immer ein neuen thread für das gleiche problem eröffnest hilf dir das auch nicht weiter. Schau dir die live werte deiner abs sensoren beim langsam fahren an, ist mit sicherheit einer dabei der km/h sprünge macht
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 09.12.2018
Deutschland
38 Beiträge
Nicht möglich. IMPA bricht ab wenn DSC regelt live Messung nicht möglich . Reifen i.o
Mitglied seit: 20.03.2006
Arnstorf
Deutschland
81 Beiträge
Dann bleibt dir nichts anderes übrig, wie hinten die sensoren ausbauen und kontrollieren ob einer angeschliffen ist.
Zuerst, das heißt INPA und nicht wie du ständig schreibst IMPA. Um den Fehler zu beheben würde ich dir raten das Auto in eine Werkstatt zu bringen. Ich glaube da ist es besser aufgehoben.
Gruß Uli
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Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 09.12.2018
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38 Beiträge
Ist übrigens gelöst. Es war ein abgeschliffener raddrehzahlsensor. Es war Rost unter dem Sensorring.