Hallo alle zusammen,
ich habe ein Riesen Problem.
Und zwar
Mein auto ein BMW 520i nach FL bj 2003 mit zf5hp19 Getriebe hat bei einer Autobahn fahrt mit Wohnwagen angefangen das Automatikgetriebeöl raus zu drücken, (zwischen Wandler und Getriebe) habe daraufhin das Automatikgetriebe ausgebaut um mit den Simmering anzuschauen aber der sah auf den ersten Blick ok aus. Dan habe ich die Ölwanne angeschraubt und grobe Späne im Getriebe entdeckt nicht die vom normalen Abrieb. Da war mir klar. Neues getriebe muss her. Gemacht getan. Austausch Getriebe eingebaut neues Öl neuen filter original von ZF verbaut. Auto hat keinen Kraftschluss bzw im kalten zustand hat er Kraftschluss nur sobal das Öl im Getriebe warm wird bleibt er stehen geht ins Notprogramm und dann geht nichts mehr. Wenn er steht und ich die Gänge einlegen braucht er Drehzahl und springt dann mit einem ruck in d oder r aber das wird nur schlimmer so bald er warm wird im kalten ruckt und springt er gar nicht sondern schaltet sauber in die Gänge. Ich weiß nicht wie ich weiter vorgehen soll der eine sagt Ölpumpe vom Getriebe kaputt da er den Druck jetzt nur über den Wandler aufbaut und der andere sagt der Wandler sei kaputt... Nur beides ist kostenintensiv und soviel Geld hat Mann als normalverdiener dann auch nicht... Hoffe auf eure hilfe.