Servus Leute,
nachdem zusammenbau des Motors ist Wasser im Öl (Öldeckel). Weißer Rauch kommt aus dem Auspuff raus.
Es wurde eine original BMW ZKD verbaut. Die alte ZKD weist folgende Info auf: "MO 2,5 / 2,8". Beim freundlichen konnte man nichts damit anfangen. Geschliffen wurde von meiner Seite am Kopf nichts.
Motor: M54B25 Fl.
Allerdings bleibt der Motor bei konstant 90Grad/Celsius - startet seidenweich und nimmt normal gas an.
Die Kühlschläuche bleiben kalt (ist Luft drin) und das Kühlwasser schwappt teilweise über die Einfüllkante vom Ausgleichsbehälter. Nur der Wasserkühler wird heiß. Am Ölmessstab sieht das Öl gut aus. Keine Motorkontrollleuchte. WaPu neu, sowie das Thermostat neu.
Muss es unbedingt die ZKD sein?
Über Ratschläge würde ich mich sehr freuen, ehe ich alles wieder auseinander baue.
Besten Dank vorab!