Bei der ZKD weiß ich nicht ganz ob ich mich rantraue, habe zwar schon Motoren, Turbo und Getriebe bei anderen Autos aus und eingebaut und einen Motor komplett zerlegt aber z.B. bei der Steuerkette habe ich überhaupt keine Ahnung. Generell habe ich viel Respekt vor den Teilen im Motor.
Mit der Kette habe ich hier was gefunden:
http://tis.spaghetticoder.org/s/view.pl?1/04/35/02&lang=DEWo sieht man ob der 1. Zyl OT ist?
Muss man die Kurbelwelle wirklich nochmal weiterdrehen bevor man den Kopf abnimmt?
Und bekommt man dieses Teil zum fixieren der Nockenwelle irgendwo günstig?
Fixieren der KW geht das mit einem Bohrer auch?
Auslasskrümmer bleibt dran und wird nur am Hosenrohr geöffnet? Ist das das einzige Teil wo man von unten dran muss? Ich habe nämlich keine Bühne.
Einlasskrümmer bekommt man direkt am Block losgeschraubt ohne was anderes zu entfernen?
Wie bekommt man die ZKD Reste entfernt ohne Kratzer zu machen?
Reicht ein langes Stahllineal um den Kopf zu prüfen?
Bei den E12 Kopfschrauben ist da genug Platz für ne 1/2" Nuss?
Was ist jetzt eigentlich bei der Pumpe Sache, die hatte ich ja damals bei BMW gekauft und die ist noch nicht so irre viel gelaufen (der Karren hat jetzt insgesamt 122tsd). Also die Pumpe hat jetzt vielleicht 30tsd geschätzt, da kann man die vielleicht drin lassen und nur den O-Ring wechseln.
Die Pumpe die ich von BMW hatte, die hatte ein Turbinenrad aus GFK glaube ich. Die originale war aus Plastik und eine von einem Teileladen war aus Metall.