Hallo zusammen,
ich fahre seit einem halben Jahr mit folgenden Fehlern "im Auto" herum:
Laut Auslesung:
2761 Sekundärluftsystem Bank 2 => Unter Schwellwert min.
2782 Nockenwelle-Positionssensor Auslassnockenwelle => Signal unplausibel
27BB Nockenwellenverstellung (Bank 1), Auslass => Adaption außer Bereich
277F Kurbelwellen-Positionssensor => Leitungsunterbrechung
Nun war ich heute in einer freien Werkstatt und der Meister meinte dies liegt an der Steuerkette diese müsste getauscht werden, Kostenpunkt 1200€.
Nun habe ich mich natürlich durch etliche Themen in diesem und anderen Foren durchgelesen in diesen sechs Monaten und dachte bei den Fehlern wäre mit dem Austausch der Nockenwellensensoren, des Kurbelwellensensor, sowie der KGE und Austauch des Luftfilters das Problem soweit behoben und vorsorglich den Kettenspanner (diese Schraube) tauschen weil ich noch den alten drinnen habe.
Leider habe ich bereits mehrfach schlechte Erfahrungen mit Werkstätten gemacht und bin daher immer etwas sehr skeptisch.
Muss ich wirklich die Steuerkette tauschen lassen?
Vielen Dank für eure Antworten.
Beste Grüße