Zitat:
Servus,
aber dass Problem ist eigentlich dass ich ja dass Steuergerät, Motorsteuergerät und den Motorkabelbaum vom 325er hernehme.
Nur denk ich mir dass wenn ich den Schlüssel umdrehe, die EWS ne abfrage macht an dass Steuergerät und von dem kommt ja kein Code zurück und somit wird wohl der Motor nicht starten, aber andernfalls könnte es auch sein dass das Steuergerät nicht nach der EWS fragt und gleich der DME die Freigabe gibt und der Motor dann startet, deswegen würde mich dass sehr interessieren wie dass jetzt wirklich funktioniert.
mfg
(Zitat von: 318isMPower)
Du brauchst vom 325er alles. Steuergerät, Mototronic UND die EWS. Dazu noch am besten den Kabelsatz, die Antenne am Zündschloss und vor allem auch den Chip aus dem Fahrzeugschlüssel des 325er.
Ich würde das nicht auf die leichte Schulter nehmen. Selbst der unumstrittene Motorguru Ingo Köth "weigert" sich für mich einen 325er/328er für meinen 320er ein zu bauen, einfach weil er schiss hat, dass er mein Auto auf der Hebebühne hat und der springt nicht an.
Und der "Typ" kennt sich ja wohl mehr als aus.
Fazit - Du brauchst so ziemlich alles. Vergiss auch nicht, dass Du den Krümmer, den KAT und die ESD Anlage mit nimmst!
Ein Diff brauchst auch noch und Getriebe auch.
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Oderint dum metuant. - Mögen sie mich hassen, solange sie mich fürchten.