Xenon LSZ Pinbelegung VFL
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Hallo liebes Forum,
oft hast du mir geholfen aber ich finde derzeit leider vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr. Hat einer von euch bitte eine Pinbelegung vom Lichtschaltzentrum mit Xenon Vor Facelift?
Also welcher Pin welche Aufgabe hat? Ihr würdet mir einen echten Bärendienst erweisen (so wie immer).
Besten Dank im voraus
Christian
-Mache Kabelbäume Tempomat Nachrüstung M43TÜ
- Kabelbäume zur Kofferraum Entriegelung
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Hallo Wildhase,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Xenon LSZ Pinbelegung VFL"!
Gruß
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Mitglied seit: 21.05.2016
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102 Beiträge
Hallo Sascha,
danke für den Link aber ein einfaches Bild mit Pin Nummer und Funktion würde mir vollkommen ausreichen^^ Vielleicht hat das jemand irgendwo auf dem Rechner
Grüße
Christian
-Mache Kabelbäume Tempomat Nachrüstung M43TÜ
- Kabelbäume zur Kofferraum Entriegelung
Gibt nichts übersichtlicheres als die beschreibung von newtis, kommt ja auch von bmw direkt
LinkLinkSollte reichen oder?
Edit:
Vor welchem Problem stehst du, dass du den brauchst? Eventuell kann man dir ja helfen? :)
Bearbeitet von: Selfmade RuLeZ am 23.03.2018 um 18:44:20Bearbeitet von: Selfmade RuLeZ am 23.03.2018 um 18:45:53
Hallo Christian,
das Newtis solltest du dir genauer ansehen,so wie Selfmade RuLeZ sich die Mühe gemacht hat,den passenden Pfad für dich rauszusuchen.
P.s: ich habe die Seite mir auch genauer ansehen müssen bis ich verstanden habe das es gewisse Unterrubriken gibt👍
Gruß Sascha
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Hallo Sascha,
ich möchte um Verzeihung bitten das ich gestern nicht mehr antworten konnte:-)
Zuerst einmal vielen Dank für die Pinbelegung, das hilft mir sehr!
Zum anderen möchte ich gerne deine Frage beantworten warum ich die Pin Belegung wollte:
Ich habe bei meinem VFL 318i einen Tempomat nachgerüstet und ich bilde mir ein das seitdem einen Fehler im Steuergerät nicht mehr los bekomme das die beiden Höhenstandsensoren des Xenon betreffen (Beide Kurzschluss nach Masse). Die Leuchtweitenregulierung funktioniert aber, TÜV hat er auch damit bekommen aber den Fehler bekam ich trotz:
- neuer Sensoren
- neuem Kabelbaum
- anderen LSZ
nicht aus dem System. So und nun habe ich mir heute nochmal die Schaltpläne von meinem Tempomat durchgesehen und wunderte mich das für die Beleuchtung zwei verschiedene Pins abgegriffen werden....(Nach erster Prüfung ist dies aber soweit ok).
Jetzt dämmerte mir aber das ich tatsächlich zwei Kabel nicht so angeschlossen haben könnte wie es sich aber gehört....
Ich werde berichten ob ich den Fehler damit aus dem Steuergerät bekommen habe!
Beste Grüße
Christian
-Mache Kabelbäume Tempomat Nachrüstung M43TÜ
- Kabelbäume zur Kofferraum Entriegelung
Hey Christian,
das wäre super wenn du uns bis zum guten Ende aufklären würdest.
Das machen manche User in diesem Forum leider nicht.
Schönes Wochenende und gutes Gelingen
Gruß Sascha
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Ich möchte mich bei allen bedanken die mit Ihrer Hilfe mich ein Stückchen weiter gebracht haben.
Ich hatte ja bereits zuvor erwähnt das mir im Fehlerspeicher des Lichtschaltzentrums hatte. Sinngemäss stand dort geschrieben das beide Beladungssensoren einen Kurzschluss gegen Masse haben.
Ich habe dann neue Sensoren gekauft und dachte mir...ok die alten sind 18 Jahre alt....
Fehler noch vorhanden
neuen Kabelbaum für die Sensoren gekauft verbaut und siehe da
Fehler noch vorhanden
gebrauchtes LSZ gekauft codiert und eingebunden....
Fehler war dann auch wieder da
Bis ich auf den Trichter kam das alles okay war bevor ich den Tempomat am M43TÜ nachrüstete. Dort hatte ich einen veralteten Schaltplan der sich Strom unter anderem direkt vom Bremslichtschalter Pin 1 holte anstatt von der Sicherung F9. Das Kabel das an Pin 4 zum Bremslichtschalter gehen musste ging in der alten Anleitung noch in den Kammverbinder.
Ich habe dann heute diese beiden Kabel wieder richtig verdrahtet, mein Tempomat läuft nun brav über Sicherung F9, das Kabel aus dem Kammverbinder ist nun am Bremslichtschalter dran und das Getriebesteuergerät (Automatik) weiß nun auch das es einen Tempomaten hat (wozu auch immer).
Jetzt kam ich nach der ganzen Bastelei wieder in die Wohnung und dachte mir....soll ich nun wirklich den Fehlerspeicher auslesen? Die Misserfolge oben gingen mir noch durch den Kopf:-)
Gesagt getan, es ist Frühling und alles wird schön dachte ich mir => Fehlerspeicher ausgelesen, der Fehler war noch drin aber "momentan nicht vorhanden". Danach das ganze gelöscht.
Inpa beendet und wieder neu gestartet, Lichtschaltzentrum wieder ausgelesen und siehe da
KEIN FEHLER MEHR IM FEHLERSPEICHER!!!!!!
Da muss man auch mal erst draufkommen:-)
-Mache Kabelbäume Tempomat Nachrüstung M43TÜ
- Kabelbäume zur Kofferraum Entriegelung