Hi,
Weiß nicht mehr weiter und würde mich über ein paar Tips freuen.
Habe vor kurzem einen der aller ersten BMW 316iA gekauft, mit nachweislich 80tkm.
Das Auto sieht innen und außen aus wie neu, sowas habe ich noch nie gesehen und freu mich riesig darüber.
Jedenfalls würde ich ihn gern fit machen fürs H, das letzte mal war er 2004 angemeldet.
Ich habe ihn in meine Garage gebracht und würde von dort gerne zum Tüv bzw in die Werkstatt fahren aber der Motor läuft einfach völlig beschi**en...
Er lief schon beim Kauf völlig unrund, mit Aussetzern und säuft immer wieder ab wenn man nicht etwas auf dem Gas bleibt.
Besondern wenn man schnell vom Gas geht, geht er sofort aus.
Wenn er läuft rappelt und zappelt er, als wenn es kein morgen gäbe und stinkt, als ob er viel zu fett läuft.
Also habe ich neue Zündkabel und neue Zündkerzen bestellt und diese heute verbaut, leider läuft er immer noch so.
Ich habe alle Schläuche und Leitungen überprüft, alles sieht aus als wenn es gerade aus dem Werk kam, keine Risse etc.
Ich bin kein KFZ Mechaniker und bin langsam am Ende meines Know Hows und hoffe das Ihr noch einen Tip habt.
Mit abgezogener LMM läuft er leicht besser als mit angeschlossener aber man merkt, dass er immer noch sehr rappelig läuft.
Könnte es diese seperate Zündspule sein oder dieser Verteiler, wo die Kabel angeschlossen sind am Motorblock?
Ich weiß nicht ob sowas überhaupt mit 80tkm kaputt gehen kann?
Oder kann der Zahnriemen übergesprungen sein? :-/
Meine Werkstatt meint, dass eventuell ein Zylinder keine Kompression hat aber mit 80tkm?!
Schonmal danke! :-)
Bearbeitet von: Greis² am 12.02.2018 um 19:10:26