6-Zylinder ab 170 PS
Bearbeitet von: chief1709 am 28.12.2017 um 11:10:33(Zitat von: chief1709)
Besser ab 193PS. Die 320er auch mit 170PS laufen nicht wirklich gut und Verbrauchen viel Benzin.
Wenns ein 320er sein soll dann lieber den 320d. Die ziehen besser und verbrauchen nur die Hälfte.
(Zitat von: oligophrenairborne)
oh oh oh....setzen 6 ! .... der 320d ist wie oben schon erwähnt wurde kein 6 Zylinder...
Außerdem zieht der 320d keinen 320i ab, außer das Cabrio...es fühlt sich vielleicht so an, weil er kurzzeitig relativ viel Drehmoment hat, aber das wars dann auch schon.
Zu dem Vergleich zwischen einem Turbo 4 Zylinder Diesel und einem Sauger 6 Zylinder Benziner sag ich jetzt mal nichts...
Bei dem Thema Hinterachse, würde ich auf nichts vertrauen, außer du warst dabei als es geprüft wurde und hast selbst auch mal n Auge drauf geworfen.
Ich würde dir den Tipp geben, nicht nur von unten zu schauen, sondern auch mal von innen. Am einfachsten geht das mit Endoskopen, da du so teilweise auch in Träger/Spalten schauen kannst. Das hat den Hintergrund, dass soweit ich weis sich die Rissbildung zunächst innen bemerkbar macht, was man halt meistens nicht so schnell sieht.
Ich fahr beispielsweise einen 328Ci mit Sportfahrwerk und 19" und bei mir war nichts...
Zur Sicherheit habe ich mir aber dennoch, als ich neue Lager eingebaut habe Verstärkungsbleche aufschweißen lassen. Die Bleche kosten nicht viel und wenn du nen guten Schweißer hast brauchste dir da keine Sorgen mehr machen.
Was den Motor angeht, so habe ich jetzt schon öfters aus meinem Bekanntenkreis mitbekommen/selbst gesehen dass die M54 öfters man gerne dazu neigen einen höheren Ölverbrauch zu haben. Das soll nicht heißen dass die Motoren schlechter sind. Verbrauchstechnisch dürften sich die meisten der hier zur Auswahl stehenden Motoren die Klinke in die Hand geben.
Generell gilt hier das Motto "The Sky is the limit".....als unterste Grenze würde ich beim 328Ci 8 Liter annehmen. Im Normalfall würde ich mit 9 rechnen.
Gruß Pierre