Hallo =)
zuerst will ich mich entschuldigen fals ich irgendwas falsch poste o.ä.
bin neu hier und das ist mein erster post.
in der sufu hab ich zu meinem problem leider nichts finden können oder habe falsch gesucht.
Daten zum Auto...e36 323ti (kompressorumbau-drehzahlabhängig mit 0,4bar) m52b25 schaltgetriebe
habe einen blockschaden. da ich den block wechseln muss spiele ich mit den gedanken einen gussblock einzubauen da er stabiler sein soll. nun stauen sich die fragen.
-ist es möglich den gussblock vom m50b25 1zu1 einzubauen wie wenn ich den alublock vom m52b25 einbauen würde? sprich block vom m50 und kopf vom m52
-wäre es sinnvoller den kompletten m50 motor einzubauen? (aber da ist irgendwas mit vanos was ich nicht verstehe)
-macht das wirklich sinn den gussblock gegen den alublock zu tauschen?
gibt es vielleicht noch andere sachen worauf ich achten soll bzw wissen sollte?
ich wäre für antworten wirklich sehr dankbar.
lg bero