Differential M3 Umbau Compact
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Mitglied seit: 22.02.2007
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12 Beiträge
Hey Leute, stehe vor folgendem Problem habe einen Compact auf M3 S50 umgebaut habe das 5 Gang Getriebe vom Z3 verbaut nur welches Differential nehme ich jetzt am besten?
Momentan ist noch das vom 323ti verbaut aber das Übersetzungsverhältnis passt gar nicht!
Welche Übersetzung?
Welche Sperre?
Ich bin ratlos 😅
Mitglied: seit 2005
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Hallo nic1312,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Differential M3 Umbau Compact"!
Gruß
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@ cxm
Wenn das nur so leicht wäre eins zu bekommen 😩
Oder ein anderes mit 3,15:1 Übersetzung zb vom Z3 2.8i
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
Z3M oder z3 2,8, haben beide 3,15. soo groß ist der Unterschied zum 3,07 vom 323ti aber auch nicht
Das 3,07 323ti oder 3.15 diff ist viel zu lang für einen s50b32 der 7600 rpm dreht.
Fahre in meinem S54 M3 Compact ein gesperrtes 3,46er Diff das passt sehr gut zum Motor.
Wenn das nur so leicht wäre eins zu bekommen 😩(Zitat von: nic1312)
Hi,
kein Problem - bei Leebmann für 2,3t€ lt. Online Katalog mit 2-3 Tagen Lieferzeit zu bekommen...
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Z3M hat eine Lamellensperre und der Z3 2,8 hat eine Torsensperre!
Ich hatte mit dem 6-Gang eine 3.64, das war für mich perfekt.
Beim 5-Gang wäre irgendwas um die 3.25 sehr gut für den kurzen, oder eben 3.15(wäre mir aber zu langweilig)
3.46 ist auch denkbar, und sicher auch die spaßigste Variante.
Alle Übersetzungen sind vom E30 zu bekommen!!
Fährt man quer, sieht man mehr.
Das kommt doch immer auf die nutzung an! Ich fahre eine 3,07 mit torsen
2,8 l ca 300 nm 240 ps . 6800 u min
Das macht schon spass ich hab im z 3 eine 3,15 das ist ok Im touring eine 3,23 vom 3,2 l m mi 6gg das passt auch aber mit 5 gg ist das ein landstr auto , da man auf der bab permsnent höher dreht wenn mann weit über 150 kmh fahren will eine 3,46 ist nett aber da brauch man der 1. gang im prinzip nicht mehr
Das kommt doch immer auf die nutzung an! Ich fahre eine 3,07 mit torsen
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Das macht schon spass ich hab im z 3 eine 3,15 das ist ok Im touring eine 3,23 vom 3,2 l m mi 6gg das passt auch aber mit 5 gg ist das ein landstr auto , da man auf der bab permsnent höher dreht wenn mann weit über 150 kmh fahren will eine 3,46 ist nett aber da brauch man der 1. gang im prinzip nicht mehr
(Zitat von: pat.zet)
Warum sollte man den 1. gang nicht mehr brauchen mit nem 3.46er Diff ? Mit dem s50b32 deckt man mit nem 3.46er Diff im ersten einen größeren Geschwindigkeitsbereich ab wie mit nem 2,8liter AG Triebwerk und 3.15er Diff..... Und hatt noch ca.10% mehr Drehkoment auf der HA dank der kürzeren Übersetzung.
Das kommt doch immer auf die nutzung an! Ich fahre eine 3,07 mit torsen
2,8 l ca 300 nm 240 ps . 6800 u min
Das macht schon spass ich hab im z 3 eine 3,15 das ist ok Im touring eine 3,23 vom 3,2 l m mi 6gg das passt auch aber mit 5 gg ist das ein landstr auto , da man auf der bab permsnent höher dreht wenn mann weit über 150 kmh fahren will eine 3,46 ist nett aber da brauch man der 1. gang im prinzip nicht mehr(Zitat von: pat.zet)
Warum sollte man den 1. gang nicht mehr brauchen mit nem 3.46er Diff ? Mit dem s50b32 deckt man mit nem 3.46er Diff im ersten einen größeren Geschwindigkeitsbereich ab wie mit nem 2,8liter AG Triebwerk und 3.15er Diff..... Und hatt noch ca.10% mehr Drehkoment auf der HA dank der kürzeren Übersetzung.
(Zitat von: lf29695)
Du mußt es ja wissen ( für dein Auto) , ich denke nicht das du das für meinen ag beurteilen kannst !
ich fahre in meinem roadster ein 3,45 das passt auch , aber mit mehr hubraum brauche ich das nicht unbedingt, wenn das auto auch tägliche Aufgaben erfüllen soll, das ist aber ansichtssache......
Du mußt es ja wissen ( für dein Auto) , ich denke nicht das du das für meinen ag beurteilen kannst !
ich fahre in meinem roadster ein 3,45 das passt auch , aber mit mehr hubraum brauche ich das nicht unbedingt, wenn das auto auch tägliche Aufgaben erfüllen soll, das ist aber ansichtssache......(Zitat von: pat.zet)
Warum denkst Du ich hätte was zu Deinem Auto geschrieben, es geht hier doch um einen compact mit s50.
Ich habe lediglich bildlich erklärt warum man einen Motor der bis 7600 dreht mit einem kürzeren Diff fahren kann wie ein AG Motor ohne in den Gängen im vergleich Geswindigkeit zu verlieren.
ok das mit den 7600u min ist das ausschlaggebende :-)