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von nem BMW Autohaus ist dann wird der auch vorm verkauf überprüft und verschleissteile wie Kette neu gemacht.
@RedDevil 13: Und was ist mit dem Wasser? Oder das kein Fehler im FS ist
(Zitat von: 91Daniel)
Wie kommst du da drauf, die Kette wird neu gemacht wenn sie gelängt, und / oder übersprungen ist. Aber doch nicht automatisch vor einem Verkauf.
Was hat das Wasser damit zu tun, das ist doch eine andere Baustelle. Der KWS steht so gut wie nie im Fehlerspeicher.
Wie kommst du gleich auf Kopfdichtung, wegen dem Wasserverlust ?
Warum zeigt der Drehzahlmesser nicht richtig an, wegen dem Wasser?
@Domi_xv. Im Kühlerdeckel ist ein Überdruckventil, schüttel den Deckel mal ob du das Ventil klappern hörst
Zu deinem Geräusch. Mach mal die Riemen runter und lass ihn kurz ohne laufen. Wenn das Geräusch weg ist, ist es eine Rolle-Spannrolle.
Wenn du lange orgelst bis er anspringt ist das ganz normal das er dann nach Benzin riecht.
Wenn der Drehzahlmesser beim Startversuch nix anzeigt ist es meistens der KWS, das hat doch mit dem Wasser nix zu tun.
Kühlmittelverlust-da kann der Ausgleichsbehälter gerissen sein, Schlauch undicht usw. Kannst das System abdrücken lassen.
Das sind doch alles keine großen Sachen und lassen sich leicht beheben. Vorausgesetzt man weis was man tut.
Das wissen leider manche Werkstätten nicht.
Und immer gleich bei Kühlwasserverlust von der Kopfdichtung auszugehen werde ich nie verstehen. Da ist doch erstmal einiges zu prüfen.