BMW E46 318i N46B20 Motor startprobleme
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Vermutung auf ZKD wegen den startproblemen und dem ölverlust jeden morgen sind unter dem auto 3-4 tropfen öl. Und das auto hatte beim kauf neuen tüv bekommen und im tüv bericht steht drauf das der Kurbelwellensensor getauscht wurde, keine ahnung warum das da steht aber es steht da
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Hallo Domi_xv,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "BMW E46 318i N46B20 Motor startprobleme"!
Gruß
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Hab jetzt mal wieder Kühlflüssigkeit nachgefüllt und den Deckel wieder richtig Drangeschraubt glaube echt der war einfach ein wenig zu locker..
Und ja der Deckel hat geklackert als ich ihn geschüttelt habe.
Habe auch nochmal ein Video vom Motorraum gemacht im Leerlauf, vielleicht fällt ja jemandem was ungewöhnliches auf.
https://www.youtube.com/watch?v=obffcyXdvYU
Wie ich schon geschrieben habe, mach mal die Riemen runter ob das Geräusch dann weg ist. Wenn das Ventil klackert scheint der Deckel in Ordnung.
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Meinst du das Geräusch beim Starten ? Also das quietschen? Tritt nur auf wenn der Motor nicht direkt anspringt, manchmal springt er auch nach längerem stehen direkt an ist immer so 50/50.
@RedDevil 13: Bei unseren Vertragswerkstätten werden sogar die Bremsen neu gemacht, Kette, Riehmen neu...Flüssigkeiten neu.
Der Ruf ist unseren Werkstätten halt wichtig...gibt auch viel Konkurenz bei uns.
Wegen Wasser und Ölverlust, verdacht auf Kopfdichtung...und weil die stelle wo es Wasser raus kommt zu der Zeit noch nicht gesichtet wurde^^
Wenn der Wagen lange gestanden hatte, kann so ein schleiffgeräusch vorne von den rollen auftreten, war bei mir auch so... aber es wird wohl die Umlenkrolle an der Lichtmaschine sein, als meine Lima defekt war ging die recht schwer (erkennst du übrigens daran wenn während der fahrt das tacho nix mehr anzeigt oder alle lichter an gehen, dann ist zumindest der Regler durch und solltest nicht mehr weiter fahren).
Wenn du ne leichte steigung fährst, garde dass das Auto nicht von alleine fährt und 2000 drehunden hällst bzw die Gasstellung und es ruckt leicht, das könnte dann der KWS schuld sein.
Hab meinen KWS aufwendig am we gewechselt und das rucken ist jetzt weg.
Geht er an Ampeln oder wenns Auto steht mal aus?
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Also während der Fahrt ist garkein Problem außer das er halt beim stand dann langsam nach Öl riecht und nach Benzin und das immer egal ob warm oder kalt.
Ging mir noch nie aus und hab auch kein Ruckeln oder Tachospinnereien und auch noch nie Leistungs sowie Drehzahl verlust gehabt.
Kühlwasser verliert er nur wenn er warm ist hab ich mittlerweile festgestellt, werde morgen mal gucken obs an ner LEitung,dem Behälter oder der ganze Kühler liegt.
Bin jetzt rechtliche Schritte mit meinem Anwalt bei dem Händler eingegangen der wollte net einsehen das er so etwas repariert oder den Wagen zurück nimmt.
Mal schauen obs was wird.
Die letzten 4 bis 5 Male also seit dem ich den herben Kühlflüssigkeits verlust bemerkt hatte ist er jedesmal ohne Probleme und komischen Geräuschen angesprungen nur ohne Kühlflüssigkeit ist halt doof zu fahren.
Kann auch erstmal nicht großartig dran rumschrauben weil wir jetzt auf rechtlichem Wege sind, Tipps und Ideen nehme ich trotzdem gerne an.