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Hallo vor ein paar Tagen ist Tacho in meinem 530i kaputt gegangen , in internet habe ich ersatz gefunden mit gleichen Barcode nummern dh. 110.008.784/256 und BMW 62.11-6906999 , gleiche Stecker , BC, aber ich habe Schaltgetriebe und PDC der neue Tacho stammt von einen Automatik ohne PDC.Meine frage ist ob der neu Tacho passt bei meinem BMW oder muss mann was abändern.
..wenn der Herrgott gewollt hätte, das wir mit Frontantrieb fahren....dann würden wir auch auf den Händen laufen.
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Hallo Tuner63,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Bmw 530i Tacho tauschen"!
Gruß
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Lasse den alten Tacho besser reparieren, der Austausch wird ersten einmal teurer sein und zweitens einige Probleme mit sich bringen wenn man es von jemand machen lässt welcher nicht im Thema ist.
Bitte auf gar keinen Fall den neuen Tacho im Fahrzeug anschließen. Dieses kann im schlimmsten Fall sogar dafür sorgen das dein Wagen nicht mehr anspringt oder sogar im Betrieb einfach ausgeht!
Zur Reparatur hat sich der
M8-Enzo E-Mail
M8-Enzo@freenet.de als sehr gut heraus gestellt.
Leider ist er hier nicht im Forum angemeldet, Google hilft da aber gerne aus.
Höre auf Touring-Fan und wende dich an M8-Enzo.
Hatte ich vor Jahren auch gemacht - hat super geklappt.
Donnerstag den Tacho eingeschickt und am Dienstag darauf, hatte ich ihn schon wieder.
Man kann auch bei ihm vorbei fahren und warten - er wohnt neben Dortmund.
MFG
rumpel666
M8-Enzo kann ich auch nur Empfehlen,hatte meine Tacho auch vor einigen Wochen dort,macht Top Arbeit.
Das Tacho muss umcodiert werden, wegen Automatik und Schaltgetriebe, PDC hat nichts mit zu tun, es geht um Fahrgestellnummer und Codierung mit km-stand sonst leuchtet ein orangener Punkt, heißt auch mit anderen Worten Das Tacho muss auf Werkseinstellung codiert werden und auf deinen Wagen, sowas kann Mann beim BMW Händler machen lassen.
BMW selber wird mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit keinen gebrauchten Tacho aufs Fahrzeug codieren. Auch nicht wenn dieser von wem auch immer resetet wurde.
Bei mir hat der BMW-Händler es gemacht.
Bei einem gebrauchten Tacho wird das eine Ausnahme sein.
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Meine alte Tacho hat:
1. der großestecker innen defekt
2. Geschwindigkeit Nadel "spinnt "
3. Pixel Fehler voll
Ich weiß nicht wenn ob das noch reparabel ist , und wenn schon wie Teuer .Ich kann noch Tacho besorgen von einen 530i mit Schaltgetriebe.
Bearbeitet von: Tuner63 am 05.07.2017 um 20:25:53
..wenn der Herrgott gewollt hätte, das wir mit Frontantrieb fahren....dann würden wir auch auf den Händen laufen.
Frage bitte den User Rolli aus dem e39-forum.de der ist ein Profi in den Sachen BMW Tacho der kann alles machen was das Tacho angeht der hat es mir auch das Originale Tacho vom M5 umcodiert, war der einzige der es hingekriegt hatte, der repariert auch Tacho's und baut nach Kundenwunsch um mit anderen Tachoscheiben und Beleuchtung und allgemein, bin ihm heute noch dankbar dafür liebe Grüße an ihn, oder PN an mich dann kann ich die E-Mail Adresse geben, Gruß Eugen.
Bearbeitet von: Eugen77 am 06.07.2017 um 01:23:12
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Gleiche Tacho gekauft gebraucht numer und Getriebe gleich , eingebaut und funzt wieder ;-)
..wenn der Herrgott gewollt hätte, das wir mit Frontantrieb fahren....dann würden wir auch auf den Händen laufen.
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Bei mir hat der BMW-Händler es gemacht.
(Zitat von: Eugen77)
Was hast du bezahlt und was wurde angepasst ??
..wenn der Herrgott gewollt hätte, das wir mit Frontantrieb fahren....dann würden wir auch auf den Händen laufen.
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 2 Monaten
Was der freundliche genau gemacht hat ? Kann ich dir leider nicht sagen, auf jeden Fall umcodiert das normale Tacho für 50€, beim M5 Tacho sah es anders aus, da konnte der bmw-Händler nichts umcodieren.