der atcho zeigt auf jeden fall richtig an da er nur mit nem signal vom geber am diff gefüttert wird. was aber ist mit dem 8000er drehzahlmesser wo man normal nur nen 7000er hat.
bei neuren cockpits mag das problemlos funktionieren wenn man seinen codierstecker einfach umsteckt.
wenn man allerdinsg ein altes cockpit aht wo der codierstecker auf der platine fest ist muss man das cockpit auf m3 daten umcodieren damit der drehzahlmesser auch richtig anzeigt.
sicher geht der drehzahlmesser,nur zeigt er falsch an.also doch codieren.
einen entsprechenden code fuer die alten modelle findet man im bmw-treff.de da habe ich ihn zumindest in einem beitrag gesehen.
ich aheb z.b einen 325i bj92 der hat den codierstecker fest,also muss wenn ein m cockpit verbaut wird das ding auf m3 daten codiert werden.
aber vorsicht,ist nur bei einem neuen cockpit erforderlich.ein gebrauchtes ist logischerweise schon codiert funktioniert also dann richtig.
war etwas durcheinander,also ich versuchs nochmal.
gebrauchtes m3 cockpit funktioniert korrekt,zumindest die vom 3,0er ohne wechselbaren codierstecker.
wird ein neues m3 cockpit verbaut muss es mit den daten vom m3 codiertw erden damit der drehzahlmesser rcihtig anzeigt.
ich verstehe eh nicht wie man teiwleise 200€ udn mehr fuer einen gebaruchten tacho im ebay ausgeben kann.der neue kostet 250€ plus 50€ pfandpauschale wenn man keinen alten tacho abgibt.
da nehem ich doch leiber nen neuen mit garantie udn der gewissheit das da noch keiner dran rumgefummelt hat.
gruss sascha
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