Hallo,
habe eben beim 316i mit N46 Motor den Fehlerspeicher ausgelesen. Eigentlich weil die DSC Lampe manchmal angeht. Ich habe dann aber danach auch nochmal das Motorsteuergerät ausgelesen und dann kamen Folgende Fehler:
VVT - Anschlag nicht gelernt
Heißluftfilmmesser Signal unplausibel oder Kurzschluss nach Plus
Umgebungstemperatur Kombiinstrument Fehlerhaft.
Ich habe mir danach mal die Analogwerte von der Valvetronic angesehen und festgestellt, dass der Ventilhub und der Exzenterwellenwinkel immer auf MAX sind unabhängig davon wie viel Gas ich gebe.
ABER: der Drosselklappenwinkel ändert sich.
Sollte die Drosselklappe nicht immer auf sein und das Gas den Ventilhub verändern?
Kann es vielleicht daran liegen, dass es ein Problem mit dem Luftmassenmesser gibt und der Motor in einen "Notlauf" geht in dem er die Drosselklappe verwendet?
Ich wäre echt dankbar für Hilfe...
Viele Grüße!!