Hi Leute,
ich hab ein Problem was mich nun schon seit fast 1 Jahr verfolgt!
Und zwar ist bei meinem Vater seinem E90 die MKL nach dem Überbrücken angegangen, soweit ja nichts Schlimmes. Doch nach kürzester Zeit ist der Motor in den Notlauf gewechselt.
Hab den Fehlerspeicher via INPA ausgelesen, laut INPA ist der Führungssensor defekt!
Hab dem erstmal keinen Glauben geschenkt und hab mich mal schlau gemacht, da gab es natürlich wieder die wildesten Theorien, was für mich plausibel klang war halt das der Stellungsmotor defekt ist, das konnte ich aber schnell ausschliessen da ich den Widerstand durchgemessen hab ( Einwandfrei).
Da jetzt nur noch der Sensor in Frage kommt, hab ich natürlich den getauscht.
Jetzt kommen wir zum Problem;
Mir liegen bis jetzt noch 3 Fehler im Fehlerspeicher vor.
-2A59
-2A5B
-2A67
(siehe Bilder)
Was mich jetzt stutzig an der ganzen Sache macht, ist das der Führungs- sowie Referenzsensor 0.00 Grad anzeigt. Was ja nicht sein kann!
Meine Frage an euch ist jetzt hab ich was Wichtiges übersehen??
Kann ich mit INPA denn VVT anlernen? ( Bei mir ist nur die Hubsteuerung möglich)
Bitte helft mir ich stehe kurz davor 5 Liter E10 zu holen und das Auto von der leuchtenden MKL zu befreien.
Vielen Dank im Voraus
BeamerDK