Hallo zusammen,
ich war lange nicht mehr online. Liegtwahrscheinlich daran, das mein 320d E91 sehr gut läuft ;-), was jetzt aber nicht mehr der Fall ist.
Nachdem ich nun die Injektoren draußen hatte (sehr sauber für 230000Km), und die Glühkerzen gewechslt habe, habe ich nach dem Turbolader geschaut.
Die Welle hat ein hörbare und fühlbares Spiel (2-3mm). Im Anhang seht ihr Bilder vom Schaufelrad und Ölverlust. Ich denke es deutet alles auf den Turbolader hin. Aber vielleicht könnt ihr mir ja mal eure Meinung schreiben bevor ich mir umsonst einen neuen kaufe.
Am Anfang hat er sehr viel Öl verbraucht, was mittlerweile nicht mehr so ist (komischer Weise). Mir ist irgendwann als ich ihn auf der Bühne hatte aufgefallen, das er ziemlich Öl sifft. Vom Bild her würde ich da auch auf den Turbo tippen. Bin gespannt was ihr sagt.
http://imageshack.com/a/img924/6259/1BSvCu.jpghttp://imageshack.com/a/img922/8334/IyHQcQ.jpgBearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 13.06.2017 um 21:23:41