Mitglied seit: 10.06.2005
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1 Beitrag
Hi ! 318is super Motor(meiner über 160000 km)keine Probleme. EURO 2 ist Problemlos möglich (z.B. von der Firma HJS). Bin schon öfter 1000 und mehr km am Stück gefahren und ohne jeglichen Probleme. Das Ding läuft bis 240 km/h (Tacho) , Verbrauch Durchschnittlich 8,5 Lit. Kann nur empfehlen.
Grüße M.R.
Mitglied: seit 2005
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Hallo sutneim,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "e30 318is VS e30 320i"!
Gruß
Jupp dem schließ ich mich an!!!! 318is is was feines v.a. als cabrio!!! :-) zahl bei 70% 708€ im Jahr versicherung!!! ein wahrhaftes schnäppchen mal abgesehen davon das er mit 16V weniger schluckt und deutlich besser zieht kann man mit einem Kaltlaufregeler locker auf Euro2 kommen !!! hab zwar erst 75000milen drauf aber dennoch ist rost ein absolutes fremdwort für mich!!!! fazit nimm den 318is :-)
Ich bin auch am Überlegen ob ich mir einen 318IS oder einen 320i holen soll.
Was würdet ihr empfehlen? Ich habe gehört, dass der IS schneller den Geist aufgibt. Habt ihr Erfahrungswerte?
Ist der IS auf der Autobahn (>160km/h) viel lauter als der 320i? Kann man auch längere Autobahnetappen (800km) im IS aushalten ohne einen Gehörschaden zu bekommen ;-) .
Wie siehts mit dem Verbrauch des IS auf der Autobahn aus? Da müsste doch der IS mehr verbrauchen oder?
Greetz
Thomas
Mitglied seit: 01.06.2005
Fürstenfeldbruck
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24 Beiträge
Hi,
kauf dir blos keinen 320i E30. Meiner Meinung nach der schlechteste Motor den BMW jeh gebaut hat , zumindest beim M20.
Total lahmarschig , Schluckt Sprit wie der 325i und absolut kein Fahrspaß.
Vielleicht als Winterauto okay , wobei ich da lieber nen 318i nehmen würde weil der fast genauso gut geht.
Würde definitiv den 318is bevorzugen. sehr drehfreudiger Motor , eben 16V und Fahrspaß pur. Vorallem in Sachen Benzinverbrauch !
grüße
Alex
Wie siehts mit den anderen Punkten aus, die ich oben gepostet hab?
Danke schon im vorraus.
Grüße
Thomas
Mitglied seit: 01.06.2005
Fürstenfeldbruck
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24 Beiträge
Hi,
1. bei ordentlicher Pflege hält auch der IS , warum auch nicht. Steuerkette hat schon seine Vorteile
2. Viel lauter ist der Is auch nicht , ist ja ähnlich wie beim 325i auf höhere Geschwindigkeiten ausgelegt. klar 4 Zylinder ist wohl etwas lauter aber nicht tragisch so dass man von Gehörschaden reden könnte.
3. Der Is ist auf jeden Fall sparsamer als der 320i. Wie schon erwähnt verbraucht der kleine 6 Zylinder genauso viel wenn nicht mehr als der große 325i
Der Is hat da schon gute Werte.
Meiner Meinung ist der IS auf jeden Fall dem 320i vorzuziehen. Oder halt nen 325i :o))) *gg*
Mit dem Luftpumpenmotor wirst du nicht lange freude haben , meine Meinung.
grüße
Alex
Wieviel würdet ihr für nen IS noch ausgeben? Sind ja schon recht alt, und ich denk ich muss noch was an Reparaturen reinstecken.
Ich hätte gerne ABS, Servo, elektr. Außenspiegel, elektr. Fensterheber, ZV und nen Schiebdach. Der Wagen sollte nicht mehr als 200.000km gelaufen sein, besser weniger ;-).
Wieviel KM hält der IS Motor ungefähr?
Mitglied seit: 01.06.2005
Fürstenfeldbruck
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24 Beiträge
Hi,
nunja kommt halt immer auf den Zustand an und was eventuell schon gemacht wurde bisher.
Für nen wirklich gut gepflegten IS mit guter Ausstattung und sauber laufenden Motor kann man schon 1500 Euro bezahlen. M-Technik Modelle sogar mehr.
Wenn der Motor gepflegt wurde , meinetwegen scheckheft und evtl schon an der Kettensteuerung schon was gemacht wurde , hält der schon ne Weile. Wie lange genau kann man pauschal nicht sagen , hängt wohl sehr stark auch vom Besitzer ab :o)
Hope this helps
grüße
Alex
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 15.01.2005
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507 Beiträge
Ähm eine frage was für ein auspuff würdet ihr bei den 318is dran machen damit es richtig laut ist? Und bis wieviel db ist in deutschland erlaubt?
aehm, zu oben nochmal, von wegen, der IS waere auf hohe geschwindigkeiten ausgelegt. das ist so nicht ganz richtig. der IS hat eine richtig kurze getriebeuebersetzung im vergleich zu anderen bmw. er ist eher sprinter und bei 6000u/min im fuenften gang liegt er in etwa bei 220 laut tacho... als nicht wirklich eine hoechstgeschwingigkeit (;))... aber das beschleunigen macht unheimlich spass :) .
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projekt: // PHOENIX
Mein alter Ex 318is hat mit jedem E36 320i mitgehalten bei Vmax. lauz Tacho ging er an einem guten Tag etwa 225km/h. Da war dann beim Drehzahlbegrenzer schluß.
Zitat:
Ähm eine frage was für ein auspuff würdet ihr bei den 318is dran machen damit es richtig laut ist? Und bis wieviel db ist in deutschland erlaubt?
Ich hatte einen Hartge am IS montiert, der war gut laut, aber kein "Brüller" sowie die Bastuck und Eiseman´s.
Zitat:
TextIst der IS auf der Autobahn (>160km/h) viel lauter als der 320i? Kann man auch längere Autobahnetappen (800km) im IS aushalten ohne einen Gehörschaden zu bekommen ;-) .
Bei keinem E30 ist über 180km/h eine Unterhaltung möglich, ohne die Stimme "gut zu erhöhen".
Zitat:
Was würdet ihr empfehlen? Ich habe gehört, dass der IS schneller den Geist aufgibt. Habt ihr Erfahrungswerte?
Wie ich schon in diesem Thread geschrieben hab, meiner ist 260000km gelaufen, bis ich ihn verkaufte, und der Motor machte keine anstalten sich in die ewigen Jagdgründe zu verziehen.
Die Motorpflege macht die Kilometer, besonders das "Warmfahren" wirkt sich sehr positiv auf die Lebensdauer aus.
Zitat:
Wie siehts mit dem Verbrauch des IS auf der Autobahn aus? Da müsste doch der IS mehr verbrauchen oder?
Auf der AB mit Vollgas läßt der IS etwa 11,0 Liter durch. Im Durchschnittsverbrauch liegt er bei 8,5L
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Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.
Mitglied seit: 02.02.2005
Reutlingen
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32 Beiträge
moin moin...
da ich beide autos schon über jahre gefahren hab, muss ich sagen, das beide Autos ihre vor- und ihre nachteile haben! Der 318is ist auf jedenfall das auto, das günstiger zu verhalten ist, in punkto versicherung und verbrauch. auch ist der 318is das agilere fahrzeug. Jedoch ziehe ich den 320i dem 318is vor, da er aufgrund seiner laufkultur durch den 6zyl. eher für langstrecken geeignet ist. ich denke der langlebigere motor ist ohne zweifel der 320i. an meinem 318is musste bei 94.000km (das auto war damals 6 jahre alt) der motor revidiert werden, da der kopf gerissen war (lt. BMW eine Krankheit an diesen Autos) Allein die Materialkosten haben sich damals auf gut 5000,- DM belaufen!
Der 320i meiner Freundin hat inzwischen fast 300.000km und hat ausser einer Kopfdichtung nicht wirklich viel gebraucht.
Fazit: Beide sind auf ihre art und weise super autos, und ich war mit beiden zufrieden. Ich würde den Bauch entscheiden lassen, welches Auto einem selbst sympathischer ist. Ich würde inzwischen meine sixpacks gegen keinen 318is mehr tauschen!
Gruß
Micha
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für alles zu haben und zu nix zu gebrauchen!
[fehlerhaft_angegebener_Link:]www.thebigm75.com[/fehlerhaft_angegebener_Link]
ich würde zum is raten, ist einfach das bessere auto!!
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KEEP ON ROLLIN´ BABY !!!
was ein is besser als ein 325i??? währ mir rundherum was neues...
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Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..
Zitat:
Überschrift ist: e30 318is VS e30 320i
Der 325i steht hier nicht zur Debatte.
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Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.
318is: heizkarre, kann ewig halten bei richtiger wartung, mäßiger spriverbrauch.
320i: superruhiger seidiger motorlauf, bei niedrigen drehzahlen etwas müde, spritverbrauch leicht höher als beim is.
leude vergesst eins nicht wenn ihr den 320er auseinandernehmt mit euren kommentaren. der motor ist schon was älter. gut gewartet läuft der für sein alter perfekt. son seideigen lauf muss man erstmal hinbekommen :=)