Wo kriege ich denn nen 3er Kombi mit unter 60000km und mindestens aber BJ 2010 für viel weniger? (Zitat von: Heroic-Bloodshed)
Die Frage, die ich bereits versucht habe anzuschneiden, ist doch immer (jedenfalls bei mir), wieso auf einen 3er festlegen und dann noch mit den Kriterien?
Wenn du jetzt einen E91 LCI BJ 2009 im selben Zustand, mit der selben Laufleistung und von mir aus identischer Ausstattung für 12.000€ beim seriösen Händler bekommen könntest sagst du wirklich nein?!
Klar, es sind auch immer persönliche Interessen. Das kannst nur du entscheiden.
Aber ich würde die Suche da einfach mal ausweiten und schauen was man noch so fürs Geld bekommt.
Wie gesagt:
Warum z.B. 3er? Was spricht gegen einen 5er?
Warum 4-Zylinder, nicht 6?
Wieso nicht älter als 2010? (Macht beim E91 wie ich finde erst recht wenig Sinn, da das LCI und somit die letzte große Änderung schon 2008 Einzug hielt).
Wieso dürfen es max 60.000km bei der Laufleistung sein?
Gerade mit dem letzten Punkt grenzt du mMn viele gute Kandidaten aus.
Nochmal zur Ausstattung:
Besonderes hat er wirklich nicht. Der Wagen ist so gut wie nackig.
Was "Extras", "Außenausstattung" und "Sicherheit und Umwelt" genau sind weiß der Händler hoffentlich selbst. Mich verwirrt es nur.
Welche Ansprüche du da stellst kannst auch nur du wissen.
Manchen reicht es ja, wenn das Auto fährt. Aber dann sollte man auch auf den Wiederverkaufswert achten.
Womit wir wieder beim Preis sind:
Ich bleibe dabei: Maximal 12.000€.
BJ, Laufleistung und Zustand mögen zwar gute Argumente sein, aber es gibt eben auch reichlich gute Gegenargumente. Die scheinst du aus den Augen verloren zu haben.
Für fast 17.000€ bekommt man zu 100% viel mehr (und besseres) Auto.