Stuttgarter - verkauft Eure Diesel!
Ja genau. Der Diesel ist natürlich harmlos und das Beste. Das hab ich aus Versehen vergessen!
Und wenn ich einen neuen 5er BMW will, kaufe ich mir einen. Nur weil jemand ein altes gepflegtes Auto fährt, heißt das noch lange nicht, dass er sich kein neues kaufen kann.
Und in Bar. Kein Leasing oder so nen Mist.
Aber bestimmt keinen 2 Liter Vierzylinder!
Schönen Tag noch.....(Zitat von: V8 Michl)
Oh man. Du hast wirklich Sorgen.
Niemand hat Diesel als harmlos oder das Beste betitelt außer dir. Und was ist an Leasing schlimm oder hat mit der Umwelt zu tun? Man man
Lieber hole ich bspw. über die Firma einen Leasingwagen der den aktuellen Standards in Sachen Umwelt entspricht als wie Du Großtöner mit einem 10 Liter Schluckspecht "alt aber bezahlt" durch die Gegend zu gondeln. Auch Du kommst mit dem Hobel irgendwann nicht mehr in die Innenstadt ;)
Bearbeitet von: angry81 am 24.02.2017 um 13:52:07
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo angry81,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Stuttgarter - verkauft Eure Diesel!"!
Gruß
Ja genau. Der Diesel ist natürlich harmlos und das Beste. Das hab ich aus Versehen vergessen!
Und wenn ich einen neuen 5er BMW will, kaufe ich mir einen. Nur weil jemand ein altes gepflegtes Auto fährt, heißt das noch lange nicht, dass er sich kein neues kaufen kann.
Und in Bar. Kein Leasing oder so nen Mist.
Aber bestimmt keinen 2 Liter Vierzylinder!
Schönen Tag noch.....(Zitat von: V8 Michl)
Hat denn jemand behauptet, dass du dir kein neues Auto leisten kannst?
Spitze Zungen würden jetzt fragen, ob das Geld nicht für das Leasing reicht, aber das lassen wir jetzt an dieser Stelle. ;-)
Lieber hole ich bspw. über die Firma einen Leasingwagen der den aktuellen Standards in Sachen Umwelt entspricht als wie Du Großtöner mit einem 10 Liter Schluckspecht "alt aber bezahlt" durch die Gegend zu gondeln. Auch Du kommst mit dem Hobel irgendwann nicht mehr in die Innenstadt ;)(Zitat von: angry81)
Das ist doch mit dem kommenden Fahrverbot bereits der Fall, sofern sein Auto die Euro 3 Norm nicht erfüllt.
Also mein Diesel darf auch rein.
Bearbeitet von: ibot_red am 24.02.2017 um 13:57:08Bearbeitet von: ibot_red am 24.02.2017 um 13:57:57
Ich habe eigentlich keine Sorgen.
Und ich habe mit niemandem ein Problem. Warum auch.
Ich kann bloß die Leute besonders gut leiden, die sich für was besseres halten, nur weil man selbst ein altes Auto fährt.
Und dieser Personenkreis fährt sehr oft genau die Autos, bei denen ihnen nicht mal der Brief gehört.
Dann denke ich mir halt, alles klar. Top!
Ich habe mal einen guten Spruch auf einem gepflegten alten 3er BMW gelesen:
"Ich muss kein altes Auto fahren, aber ich will "
Das ist auch meine Einstellung.
Was soll das mit der Umwelt zu tun haben? Hat keiner behauptet.
Aber mein Gott, dass ich mich mit der Aussage in ein Wespennest steche, war mir klar.
Aber trotzdem, der Diesel trägt einen Großteil zur Feinstaubbelastung und zur NOx Belastung in größeren Städten bei.
Schönes Wochenende....
BMW E39 535i V8 Schalter
Sound auch ohne Soundgenerator
jetzt mal zum klarstellen. es gibt dann also strassen auf denen darf man mit euro 5 dieseln nicht mehr fahren. 100m weiter auf einer anderen strasse aber dann wieder schon.
ist die luft in der EU stationär oder was hat der sesselpupser der sich das ausgedacht hat im frühstück gehabt ? die logik, das dann nämlich insgesamt weniger verkehrsaufkommen herrscht geht nämlich nicht auf.
Jetzt interpretierst du wirklich unnötig viel in das Thema hinein.
Aber lassen wir das, denn die Schlacht lohnt es sich nicht zu kämpfen.
Solange Autos Reifen und Bremsen haben, tragen sie alle einen Großteil zur Feinstaubbelastung bei.
Moderne DFI Benziner sogar mehr als moderne Diesel.
Dennoch macht der Straßenverkehr insgesamt bei der Feinstaubbelastung nur einen eher geringen Teil derselbigen aus.
Bei mir steht zum Glück erst wieder im Spätsommer/Herbst ein neues Auto an.
So lange kann ich noch gucken, in welche Richtung sich das nach den Wahlen entwickelt.
Ich kann nur hoffen, dass sich die Lage beruhigt und oder wenigstens die Förderung für alternative Antriebe endlich an vernünftigen Ansatzpunkten vorangebracht wird.
moin,
solange die Flieger über uns hinweg ballern, und die Dampfer noch die Elbe 'rauf fahren mach ich mir keinen Kopf um garnix.
Wenn dann noch einige "Industrienationen" zur ( Umwelt ) Vernunft kommen, jaaa..dann, aber das wird von uns niemand mehr erleben.
Sollen sich " unsere " Politiker lieber um die echten Probleme kümmern, solange sie noch Gelegenheit dazu haben.
Bis zum September 'is nich' mehr lang hin.
mfg
Fahrzeug abgegeben
.....
Dennoch macht der Straßenverkehr insgesamt bei der Feinstaubbelastung nur einen eher geringen Teil derselbigen aus.
....(Zitat von: ibot_red)
Psssst, so was darf man nicht laut aussprechen, sonst verhaften die Ökofaschisten dich sofort wegen Störung des grünen Weltbildes! ^^
moin,
.....
Sollen sich " unsere " Politiker lieber um die echten Probleme kümmern, solange sie noch Gelegenheit dazu haben.
Bis zum September 'is nich' mehr lang hin.
mfg(Zitat von: Magger)
Das wäre ja was ganz neues! Nein, das machen die ganz bestimmt nicht! ^^
Ist halt einfacher, Bürger zu schikanieren als mühsam nach Lösungen für echte Probleme zu suchen.
Grüße
ChrisH
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
@V8-Michl
kleiner Auszug aus der A*D* Datenbank
535i V 8
CO2 Ausstoß: 283g/km
320d popliger 4Zylinder bar bezahlt 👍
CO2 Ausstoß: 128g/km
535i V 8
CO2 Ausstoß: 283g/km
320d popliger 4Zylinder bar bezahlt 👍
CO2 Ausstoß: 128g/km
Ich sag ja generell nichts gegen Umweltschutz, aber man macht hier einfach einen rießen Denkfehler.
Ist ja alles ganz interessant mit dem CO2 Ausstoß, aber wenn man jetzt in betracht zieht, dass beispielsweise ein 330i im e46 218g/km erzeugt, und dein Diesel 128g/km ist die Frage ob bei der Produktion nicht mehr Ausgestoßen wurde als man hier "einspart" und ob sich das wieder relativiert, wenn man betrachtet, dass viele neuen Autos ja auch nicht mehr so lange halten.
Dazu kommt hier noch, dass in neuen Autos ja eben auch viele Leichtmetalle zum Beispiel Aluminiumwerkstoffe verarbeitet werde. Um diese herzustellen wird eine gigantische kaum vorstellbare Menge an Energie benötigt und hier beist sich die Katze wieder in den Schwanz, wenn man überlegt wo die Energie herkommt. Entweder aus unseren mit Fosielenbrennstoffen betriebenen Kraftwerken oder eben aus den Atomkraftwerken aus umliegenden Ländern wie Beispielsweise Frankreich (mit 58 Kraftwerken hinter den USA Spitzenreiter).....das heißt wiederum, dass mit dem stetigen zwang neue Autos zu kaufen/bauen wir eben auch die Umwelt durch Dinge wie Atomkraft, Kohlekraft etc. belasten.
Das mit den Aluminiumwerkstoffen ist nur ein Beispiel überlegt euch mal was alles passieren muss, bis das Auto bei eurem Händler steht ?!
Ich möchte hiermit keinesfalls sagen dass neue Autos schlecht sind ! Aber man muss sich vorher überlegen, ob man durch diese ganze Kette wirklich noch die Umwelt schont.
Hierzu muss die Ersparnis zwischen den beiden Fahrzeugen so groß sein um diese Kette auszugleichen. Kann man das nicht, hat man die Umwelt nicht geschont, sondern noch mehr belastet und das ganze wird erzwungen durch unsere Grünen, die nur den direkten Wirkungsgrad betrachten, jedoch nicht den indirekten, in dem die Herstellung etc. inbegriffen sind.
Aus diesem Grund sind eben die reinen Vergleiche des CO2 Außstoßes pro Kilometer nicht sinnvoll.
Es spricht für mich nichts dagegen langsam aber sicher umweltschonendere Autos zu verbreiten, aber erst wenn die alten kaputt gehen. Nur so kann ein optimaler Wirkungsgrad erreicht werden.
Wo wird denn die Umweltgeschont wenn jetzt jeder Stuttgarter mit einem Diesel sich ein neues Auto kauft, für dessen Produktion ein vielfaches an CO2 ausgestoßen wird, was der Motor des Autos in seiner Lebenslaufzeit nieeee mehr einsparen kann. Der Diesel hingegen ist bereits produziert....er kann noch weiter genutzt werden.
Gruß Pierre
Ich finde das ganz einfach. Nen Diesel gehört in einen Trecker, LKW und Bus. Im Auto nur in einen 200D aber nur als Taxi. Diesel war vor 40 Jahren schon nen Stinker und ist es heute ja auch noch. Sonst wären die Steuern nicht so hoch. Alles klar, oder ::::::::::::::::?????????:::::::::::::::::::::::
Gruß Uli
Plötzlich ergibt alles einen Sinn.
Danke, Opi.
.....
Wo wird denn die Umweltgeschont wenn jetzt jeder Stuttgarter mit einem Diesel sich ein neues Auto kauft, für dessen Produktion ein vielfaches an CO2 ausgestoßen wird, was der Motor des Autos in seiner Lebenslaufzeit nieeee mehr einsparen kann. Der Diesel hingegen ist bereits produziert....er kann noch weiter genutzt werden.
Gruß Pierre
(Zitat von: Pierre74736)
Da hast Du absolut recht!
Leider kein Einzelfall - viele lautstark vorgetragenen Ökoargumente sind ebenfall niemals richtig durchdacht worden.
Grüße
ChrisH
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
@V8-Michl
kleiner Auszug aus der A*D* Datenbank
535i V 8
CO2 Ausstoß: 283g/km
320d popliger 4Zylinder bar bezahlt 👍
CO2 Ausstoß: 128g/km
(Zitat von: BIMMER25i)
Ja der Benziner hats ausgestoßen und fertig, der Diesel aber sammelt den restlichen Dreck in seinem Partikelfilter und stößt es später wo anders wieder aus. Bei dem momentanen Schadstoffausstoß schaut es so aus, als ob der Diesel sauberer wäre. Miss den Ausstoß mal wärend eines Dieselpartikelfilterreinigungsvorgangs ;)
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
Was mich viel eher wundert ist, daß das auf einmal so problemlos umgesetzt werden
kann, ohne daß der der zuständige Grünenspinner, die Tür eingerannt bekommt.....
Ok, der kleine Trottelbürger wird einfach enteignet, sein Diesel PKW ist nichts mehr wert
und er darf ihn nicht mehr nutzen. Bei den meisten trägt der "alte" Pkw beim Fahrzeug-
wechsel zum neuen bei und trägt einen großen Teil durch seinen Wert, fällt also flach.
Gut, zahllose Menschen sind auf einmal mittellos, weil das Auto neben dem Haus immer
noch den größten finanziellen Punkt ausmacht und mehrere tausend, teilweise
zehntausend Euro, die plötzlich nicht mehr da sind, wird vielen das Genick brechen.
Weiter zu Firmen, Betrieben, etc.
Dürfte mit einem Rutsch unzählige Existenzen kosten, unzählige Betriebe können dicht
machen, vom Handwerker über Sozialdienste zu kleinen Speditionen.....
Selbstverständlich gibts natürlich Ausnahmeregelungen für Polizei und staatliche Dienste,
man schiesst sich ja nicht ins eigene Bein. Was ist mit dem Einzelhandel, den LKW, den
Zulieferern? Was ist mit Krankenwagen, Feuerwehr, Hoch/Tiefbaufirmen.....unzählige
Baumaschinen und Geräte......die sind alle aussen vor? Ein Euro 5 Diesel PKW darf nicht
rein aber Planierraupen und Sattelschlepper dürfen? Noch mehr Ausnahmeregelungen?
Was ist mit der Autoindustrie? Gerade Stuttgart.....Porsche, Mercedes.....auch für die
machen Diesel PKW einen großen Anteil aus und mit so einer Schwachsinnsnummer
würden auch denen massive Umsatzeinbussen drohen, weil keiner mehr Diesel kaufen
will. Das wiederum würde zwangsläufig Arbeitsplätze kosten........
Kommt mir doch sehr komisch vor, daß dieses Blödsinnsprojekt überhaupt noch in den
Medien kursiert, besonders jetzt vor den Wahlen......
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 07.08.2003
Hofheim / Taunus
Deutschland
15130 Beiträge
Hi,
schaut doch mal auf die Zulassungszahlen.
Neuzulassungen 2015: BMW, Benz, Volkswagen gerade einmal 1/3 private Halter (Audi nur 1/4), der Rest sind Firmenwagen.
Bei anderen Großserienherstellern sieht's nicht viel anders aus.
Wer bekommt einen Dienstwagen? In der Mehrzahl die Vielfahrer.
Ich habe auch 30tkm in einem Jahr draufgeschruppt.
Und die Firmenwagen Policies geben seit Jahren nur Diesel her.
So - und wer gibt nun den Takt vor?
Ganz bestimmt nicht Gebrauchtwagenkäufer, die einen 3 oder 6 Jahre alten Diesel haben und damit die Arschkarte gezogen haben...
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Ich finde das ganz einfach. Nen Diesel gehört in einen Trecker, LKW und Bus. Im Auto nur in einen 200D aber nur als Taxi. Diesel war vor 40 Jahren schon nen Stinker und ist es heute ja auch noch. Sonst wären die Steuern nicht so hoch. Alles klar, oder ::::::::::::::::?????????:::::::::::::::::::::::
(Zitat von: uli07)
Hast wohl noch nie in einem richtigen Diesel gesessen was?
Ich finde das ganz einfach. Nen Diesel gehört in einen Trecker, LKW und Bus. Im Auto nur in einen 200D aber nur als Taxi. Diesel war vor 40 Jahren schon nen Stinker und ist es heute ja auch noch. Sonst wären die Steuern nicht so hoch. Alles klar, oder ::::::::::::::::?????????:::::::::::::::::::::::
(Zitat von: uli07)
Das sagen die Leute die mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren können..... Ich habe einen weg von knapp 100km pro Strecke....
Wer später bremst...ist länger schnell...und früher da!
www.du-sollst-skinheads-nicht-mit-nazis-verwechseln.de
--1312--
Ja, ich habe schon in den heutigen Diesel gesessen, und bin da sogar schon mit gefahren. So um die 20000 Km. Der einzige Vorteil eines Diesel ist der Verbrauch, sonst nichts. Das fängt schon mit dem vollgesifften Zapfhahn und Handschuhen an.
Und nochmal ja, ich kann mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren. Und, was heißt das jetzt? Das die, die nen Benziner fahren keine 100Km bis zur Arbeit haben dürfen?
Gruß Uli
Ja, ich habe schon in den heutigen Diesel gesessen, und bin da sogar schon mit gefahren. So um die 20000 Km. Der einzige Vorteil eines Diesel ist der Verbrauch, sonst nichts. Das fängt schon mit dem vollgesifften Zapfhahn und Handschuhen an.
Und nochmal ja, ich kann mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren. Und, was heißt das jetzt? Das die, die nen Benziner fahren keine 100Km bis zur Arbeit haben dürfen?
(Zitat von: uli07)
Hauptsache was geschrieben.
Fahr was Du willst, aber lass die anderen Leute auch fahren was sie wollen. Verseuche Du die Umwelt mit einem Verbrauch von 9 Litern und der Dieselfahrer mit mehr Ausstoß an Abgasen. Toleranz scheint dir ein nicht ganz so geläufiger Begriff zu sein. Für jemanden der einen älteren 3 Liter Benziner fährt machst Du auf ganz schön grün und gibst dich sehr dünnhäutig.
Klingt mir nicht danach, als ob du schon mal einen Diesel gefahren bist.