Antriebswelle gebrochen zum 3 mal
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Hallo ich bin neu hier
Ich hab das Problem bei meinem e46 318i ich habe mir ein geschweißtes diff eingebaut originale was drin war hab ich noch ist auch das gleich gewesen was vorher drin war
Mir ist jetzt zum dritten Mal die Antriebswelle gebrochen. Ich bin am verzweifeln wie kann die mir drei mal weg brechen ?! Klar hat das was mit dem diff zutun aber ich hab noch nie irgendwo gelesen das dennen ne Antriebswelle gebrochen ist. Hat einer da vllt n rat was verstärkte Antriebswellen angeht oder was für eine Option ich noch habe um n Daily Drift car mir daraus zu bauen.? Mit freundlichen Grüßen Sven
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Hallo Sixassis love Drift,
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Gruß
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Ohne witz wenn man das liest ist jeder Rat Zeitverschwendung
Bau das originale Differential ein oder kauf dir nen gescheites Sperrdifferential!
Kannst aber auch wieder ne neue Antriebswelle einbauen und es weiter knacken lassen.
"Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand"
Walter Röhrl
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Danke für deine Antwort hättest dir auch sparen können ich möchte schon ne gescheite Antwort darauf haben.
Mitglied seit: 14.09.2012
Mainbernheim (Unterfranken)
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2224 Beiträge
Danke für deine Antwort hättest dir auch sparen können ich möchte schon ne gescheite Antwort darauf haben.(Zitat von: Sixassis love Drift)
Was erwartest du den für eine Antwort.
Wenn 2 mal die Antriebswelle bricht und ein anderes Differenzial eingebaut ist dann liegt der fehler am Differenzial.
Und dann baut man auch nicht zum 3 mal Antriebswellen ein.
Bearbeitet von: Hojo29 am 18.01.2017 um 20:49:55
wenn geschweisst bedeutet, dass das Innenleben zusammengeschweisst ist, also starr, dann brauchste Dich nicht wundern.
Versuchs mal mit Reifen ohne Haftung, und nur geradeaus fahren.
Ansonsten: seltendämlich so eine Aktion.....
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
Mitglied seit: 18.09.2011
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4337 Beiträge
wenn geschweisst bedeutet, dass das Innenleben zusammengeschweisst ist, also starr, dann brauchste Dich nicht wundern.
Eigenartigerweise halten unsere Drifter (325i, 328i) mit 168er Differential (100%) und Antriebswellen ohne Probleme selbst bei Dauereinsatz, seit zwei Saisons.
Wenn dass nun nach deinem Umbau geschieht, dann wird es vermutlich am Differential liegen ... was bricht bei dir, der Käfig?
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
Hi,
ein E46?
Der müsste doch noch ASC haben - Schlupfregelung per Bremseneingriff.
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Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
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Die ist 2 mal in der Mitte durchgebrochen an der Stange die zwischen den zwei Gelenken ist .... Es gibt ja so viele die ein geschweißtes Diff als track tool fahren da hab ich noch nie gehört das die gebrochen sind