Zitat:
mich wundert das ein 320i soviel power hat ne antriebswelle abreißen zu lassen..
(Zitat von: ShiRo17)
tja, Reserve-Schumis ohne Lauch-Control im Hirn können selbst mit untermotorisierten 316ern Blödsinn anstellen.
Dann sollten die das mit einem 320i auch schaffen.
Im Normalfall lässt Du ja auch nicht das volle Drehmoment auf eine stehende Antriebwelle los.
Das liegt ja erst bei 3-4t Umdrehungen (oder höher) an.
Jeder halb so blöde Autofahrer fährt gesittet mit 1-2t Umdrehungen los.
Schau doch mal in die Leistungsdiagramme, was dann so anliegt - Drehmoment wie Leistung.
Die Antriebswelle hatte mit Sicherheit Vorschäden.
z.B. gerissene Manschette, durch Dreck verschlissene Kreuzgelenke, wasweißich.
Wenn dann auf rutschigem Untergrund noch das ASC zuschlägt, und hinten die Bremse zudrückt, geht die Motorleistung eben in den Antriebsstrang.
Und da sind neben einer alten Kupplung, verschlissene Antriebswellen die größten Schwachpunkte.
Im Normalfall würde eher der Motor absterben - jedenfalls im normalen Betrieb...
Ciao - Carsten