Eure Einschätzung Fahrzeugwert 1992 325i Coupe
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 23.12.2016 um 22:40:02 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.Moin moin,
ich würde gern mal wissen wie ihr folgendes Fahrzeug bewerten würdet.
von ein paar Wochen sah ich diesen Wagen auf einem Parkplatz. Zufällig kam ich mit dem Besitzer ins Gespräch und er will ihn tatsächlich verkaufen.
Wir wollen uns bald noch mal treffen um über die Details zu sprechen.
Der Wagen wurde von ihm als Vorführer gekauft und er hat ihn nur im Sommer bewegt.
Bj. 1991
EZ: 01.1992.
KM: 73000
Scheckheft gepflegt.
Vorbesitzer Autohaus +1.
Ausstattung seht ihr auf den Bildern.
Jetzt die Preisfrage, wo kann ich so ein Youngtimer aus quasi erster Hand preislich einordnen?
In mobile und co. gibt es kaum noch vergleichbare Fahrzeuge.
Vielen Dank vorab
Gruß Lars
Bearbeitet von: Larse39 am 23.12.2016 um 22:43:29
´07 550iA Individual
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Hallo Larse39,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Eure Einschätzung Fahrzeugwert 1992 325i Coupe"!
Gruß
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Mit welcher Begründung?
Es ist auf jeden Fall ein erhaltungswürdiger Zustand und nur noch selten am Markt zu finden.
´07 550iA Individual
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Hi
Da man auf den Bildern von der Ausstattung nicht wirklich viel sieht, was hat er denn?
Den Wert schätze ich aber auch nicht sehr hoch ein. Es sind doch eher die letzten E36 im guten Zustand die relativ begehrt sind.
Gruß
Jochen
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
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2000.-? Träum weiter die werden wenn der Zustand Top ist um die 4000.- bis 7000.- gehandelt je nachdem ob mit Klima un m Paket ....aber unter 4000.- wuerde ich den Net ansetzen
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2000.-? Träum weiter die werden wenn der Zustand Top ist um die 4000.- bis 7000.- gehandelt je nachdem ob mit Klima un m Paket ....aber unter 4000.- wuerde ich den Net ansetzen
(Zitat von: elvis35m)
Zwischen 4000-7000 Euro? Dafür gibt's ein schönes 328 Cabrio/Coupe mit guter Ausstattung und mindestens Bj. 98
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
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Ich suche halt einen Wagen älter als 25 Jahre
wegen der Nähe zum H Kennzeichen. Dazu noch mit einwandfreier Historie um ihn zu erhalten.
Er hat Klima, Schiebedach, den großen BC und gut erhaltenes weißes Leder. ZV ohne funk. Das Soundsystem ist wohl auch ein besseres. Ach ja und ein Kassettenfach :D hat er auch. Leider kein M Paket.
Bearbeitet von: Larse39 am 23.12.2016 um 23:30:33
´07 550iA Individual
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Ok, fürs H-Kennzeichen machts schon eher Sinn einen E36 der ersten Baujahre zu kaufen.
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
@ Elvis
Siehst du was ich sehe?
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@ Elvis
Siehst du was ich sehe?
(Zitat von: Heckpropeller)
Machs nicht so spannend, was siehst du denn?
´07 550iA Individual
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Zeig mir mal nen originalen e36 coupe 325i mit 70 tkm gelaufen im guten Zustand für 2000.- den kauf ich sofort 3 Fach....
Ich sehe das genauso wie Heckpropeller. Da ist nichts besonderes dran. Warum soll man zusätzliches Geld für etwas bezahlen, was den normalen Erhaltungs-/ Zustand wiedergibt? Das Alter ist entscheidend und nicht ob die Kiste runtergerungst würde. Im letzteren Fall wäre der Preis unter 1000 Euro.
Schauen wir aber noch weiter zurück...ein E 30 in tadellosem und unverbasteltem Zustand wäre hingegen schon eine Rarität, nicht aber e36 oder e46, die an jeder Ecke stehen.
If it looks good, you'll see it;
If it sounds good, you'll hear it,
if it's marketed good, you'll buy it;
but...if it's real, you'll feel it.
Bei 73.000 km und wenn der Pflegezustand gut ist könnte es teuer werden. Bei alten BMWs schießen die Preise durch die Decke, wenn die unter 100Tkm haben.
Aber ich schätze 4.000 wären ok.
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
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Baden-Württemberg - Freiburg
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1258 Beiträge
nippon... dann kennst dich in der Szene leider gleich null aus ....
die Preise ziehen seit geraumer Zeit grade bei den 325 ern und dem 328 ern stark an ..
gerade eben weil sie NICHT mehr mit niedrigen KM ständen zu bekommen sind und den größeren 6 ender unter der Motorhaube haben ....
Klar der Wagen muss schon note 3 Und besser sein und im guten Allgemeinzustand sich befinden ....dann sind die 4 Mille auch gerechtfertigt
Wenn die messlatte nen 328i e36 ist im vergleichbaren Zustand die bekommst nich mehr unter 7-9 Mille nen 325 er wird dann nich verschenkt soviel is schon mal klar,,,
Bearbeitet von: elvis35m am 24.12.2016 um 10:24:55
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out of Rosenheim
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189 Beiträge
Im Prinzip geht es doch darum, was man mit dem Auto vor hat.
1. Als Alltagsauto - (wäre viel zu schade...) Dann sind 2000 Euro zum "runterreiten und verbasteln" ok. Mehr will ich zu diesem Punkt nicht sagen.
2. Als Wertanlage. Die Ausstattung ist für die damalige Zeit nicht schlecht. Klimaregelung, Bordcomputer mit Checkcontrolle, Leder, Nebelscheinwerfer, Hifi Soundsystem, M-Lederlenkrad, M-Schaltknauf, Metalliclackierung.
Die Hauptsächliche Frage dabei ist. Was ist an Historie als Belege tatsächlich vorhanden? Kaufrechnung, lückenloses BMW Scheckheft, alle TÜV Berichte zum Beleg der Laufleistung bei späterem wiederverkauf, Reparaturrechungen, Unfallfrei, usw.
Ist das alles vorhanden und ist der Zustand wirklich so gut,würde ich 5000 Euro als realistisch ansetzen, gerade wenn der BMW weiterhin kaum Kilometer bekommt und immer trocken und wohl behütet steht.
Bedenken muss man auch noch, was verschleißtechnisch ansteht, (Reifen alt, Bremsen hart, usw...) Die E36 haben zur Markteinführung stark polarisiert und waren gerade in den ersten 2 Jahren absolute Ladenhüter. Die Fahrzeugfront war zu weit vom E30 weg - die Leute mussten sich erst an die optik gewöhnen. Gerade, als sie noch komplett unlackierte Stoßstangenverkleidungen hatten... Doch je mehr sie auf der Straße gesehen wurden, um so mehr freundeten sich die leuchte damit an - und ab 93 wurden dann die teilllackierten Stoßfänger eh standart. Mich wundert ehrlich gesagt, warum er diese schon drauf hat...
Ich gebe euch recht, daß die ersten Modelle warscheinlich in weiter Zukunft ( mehr als 15 Jahre...) nicht so viel bringen werden, als die Mitt90er oder dann End90er E36 - da sich da Austattungstechnisch sehr viel getan hat - was aber die Wertentwicklung in den nächsten 5 bis 10 Jahren angeht, glaub ich , macht man für das Geld in jedem Fall nichts falsch.
Mein E36 328i aus 95 mit Individual Lack und Ausstattung aus 1. Hand mit kompletter History und 22500 km hatte ende 2008 noch 7500 Euro gekostet. Die Reifen waren neu, Service war neu, es gab nicht den Hauch einer Lackbeschädigung, die Individual Fußmatten waren noch Originalverpackt. Auch das Auto war nie bei schlechtem Wetter gefahren worden, der Vorbesitzer war immer bei uns in der BMW Werkstatt zum Service - ich kannte das Auto vom ersten Service weg - genauso wie bei meinem M3.
und wie heißt es so schön:
Objekt immer genau soviel wert, was jemand bereit ist, dafür zu zahlen.
Viel Erfolg bei den Verhandlungen.
Bearbeitet von: konello am 24.12.2016 um 12:04:25
Bearbeitet von: konello am 24.12.2016 um 12:05:03
Also in den Ballungszentren mag ein e36 ja offenbar eine Rarität darstellen. :-D Hier in einer etwas ländlichen Region fahren die Kisten wie Sand am Meer rum. Daher ist nichts besonderes dran... E30 oder E34 sind schon wirklich besonders. Na ja..Städter halt, denen kann man jeden Schnurz als Wertobjekt/ oder gar pures "Gold" andrehen. LOL
Konello
Das ist jetzt auch schon über 8 Jahre her. Aber es stimmt, es kommt darauf an, wie viel jemand bereit ist zu zahlen. Wertpotenzial hat aber nichts damit zu tun, ob jemand sich ein Auto wegen einer Jugenderinnerungen zulegt. Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun. Das wird hier offenbar verwechselt. Viele hier denken offenbar an ihre Zeit/ ihr erstes Auto/ besonderes Ereignis zurück. So könnte ich auch für einen alten Lancer horrende Preise ausrufen, weil es ja das absolute Wertobjekt ist...
Bearbeitet von: MTnippon am 24.12.2016 um 13:15:36
If it looks good, you'll see it;
If it sounds good, you'll hear it,
if it's marketed good, you'll buy it;
but...if it's real, you'll feel it.
Aber der Grundtenor ist hier offenbar ein ganz anderer. Man kauft sich ein altes Allerweltsauto in der Hoffnung, dass es mal was wert sein könnte - dass es sich mal zum Sammelobjekt entwickelt. Irgendwann....vielleicht.
Na ja, da gibt es andere Fzg. mit vorhersehbarem Potenzial.
Solche Spekulationen veranstalte ich dann lieber mit wirklichen Wertobjekten.
Aber hier haben wir auch ein paar Spezies im Rentenalter. Kaufen sich jetzt Simsons als Wertanlage. LOL Irgendwann ist son Teil bestimmt mal 300 wert...
Bearbeitet von: MTnippon am 24.12.2016 um 12:56:53
Bearbeitet von: MTnippon am 24.12.2016 um 13:24:07
If it looks good, you'll see it;
If it sounds good, you'll hear it,
if it's marketed good, you'll buy it;
but...if it's real, you'll feel it.
Hallo,
geb auch mal meinen Senf dazu :) das Auto ist so wie es da steht zwischen 3 und 5000 wert, das begründet sich einfach durch die hohe Nachfrage nach gut erhaltenen E36, das es ein Coupe ist spielt auch ne Rolle weil die von Haus aus schon mal gefragter sind. Dann kommt noch dazu das es ein 325er mit Klima ist.
Wenn er rostfrei ist wäre das ne super Basis zum herrichten, da ,müsste nur noch ein M-Paket dran Fahrwerk und Felgen, fertig.
Evtl. noch ne schwarze Innenaustattung dann ist das Auto perfekt.
Startet man so ein Program mit nen schrottreifen E36 investiert man ein Vermögen, und ich weiß wovon ich spreche.
Also lieber etwas mehr für nen guten E36 ausgeben und danach einfach weniger Ärger und Arbeit haben.
Gruß Andreas
Zunächst einmal , der TE will ihn kaufen und nicht verkaufen.
Wenn man verkauft um zu spekulieren, dann mag das gute Stück 4000euro bringen , ist recht.
Der Wagen hat den Grauguss-Motor und nichts sportliches . Und das ist unter den E 36 - Jüngern gefragt.
Kein M-Paket , langweilige 15er Serienfelgen und eines der ersten Coupés .Das heißt auch kein Beifahrerairbag.
Puristisch aber eben nicht sehr gefragt.
Die Kilometer sind toll , aber eben nicht alles.
Ich beobachte seit 2000 die e36 Preise und habe schon unzählige ge- und verkauft.
Bin also auch informiert .
Und ein Stino-325er aus 91 ist kein Objekt der Begierde.
Anders sehe es aus , wenn hier ein 328er mit mit kompletten Sportpaket aus 1998 angeboten würde.
Dann dürfen solche Mondpreise zu recht gefordert werden, gerne auch mit mehr Kilometern,denn die sind begehrt.
Der hier gezeigte hat nur Potential.
Mehr (noch) nicht.
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Wenn du das Auto für 3000 bekommst machst ein Schnäppchen, habe dieses Jahr einen 318i Limo(siehe Fotostory) mit ähnlicher Laufleistung und wesentlich weniger Ausstattung für 2300 verkauft. Auto an nem Sonntag inseriert und Montag Abend war er verkauft.
Klar sieht das jeder aus nem anderen Blickwinkel aber würde ich nochmal ein Projekt starten, würde ich gleich mehr für eine gute Basis ausgeben.
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Baden-Württemberg - Freiburg
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alles ok nur am ende is es Realität die es zu sehen gilt...
Zeigt mir mal nen vergleichbares fahrzeug für sagen wir 2000-3000,- euro ....
wo gesamtzustand und Km änlich sind!
Die mobile und autoscout preise mal minus ein drittel ... dann liegste immer noch bei 4-6 mille...
Nen e36 is einfach mit 2.5 motor aufwärst extrem nachgefragt ... un das zeigt sich halt auch langsam am preis...
das das beim316-320 er nich de rfall ist jop seh ich genauso... aber bei den größeren motoren is das halt nunmal so....