Hab mich schön länger mit dem Thema beschäftigt. Will aus einer lahmen Karre mit kleiner Motorrisierung eine Rennsemmel machen.
Der Sinn des Projekts soll der sein das der Motor drin bleibt und ich versuche so viel aus der Karre rauszuholen was Beschleunigung angeht wie möglich.
Und frage ob ihr weitere Ideen habt und ob ihr schonmal Erfahrung mit sowas hattet. Und vorallem will ich auch eure Meinung hören
Pläne:
Gewichtsmaßnahmen:
-Türen, Motorhaube, Dach, Kofferraumdeckel, Kotflügel austauschen gegen Kohlefaser (100 KG)
-Ausbau von Klimaanlage, Rücksitzbank, Alle Teppiche u. Dämmungen.. (60 KG )
-Sitze austauschen gegen Recaro Pole Position Carbon Sitze (40 KG )
-OZ alleggerita Felgen (Pro Felge 3 KG x 4 x 7 = 84 KG )
-Leichte Reifen (Pro Rad 1 KG x 4 x 7 = 28 KG)
-Auspuffanlage Titan (10 KG)
-Leichte Batterie (10 KG)
= 330-350 KG Ersparnis
1250 KG - 350 KG = 900 KG Leergewicht (Sind schonmal locker 3 Sekunden schnellere Beschleunigung)
Motor/Antrieb:
-Differential 4,44
-Erleichterte Schwungscheibe
-Shortshifter
-Verschärfte Nockenwelle 276°
-Steuergerätoptimierung spezialisiert auf Drehmoment
Bearbeitet von: Ramirez95 am 11.12.2016 um 12:56:57Bearbeitet von: Ramirez95 am 11.12.2016 um 12:57:10Bearbeitet von: Ramirez95 am 11.12.2016 um 13:13:11