Ahoi,
Soweit mir bekannt, sind die Sonden nach KAT nur Monitorsonden und keine Regelsonden. Heißt, sie melden nur was hinter dem Kat heraus kommt (einfach gesagt- Abgase "ok" oder Abgase nicht "ok")
Die Regelung der Gemischaufbereitung übernehmen daher die Regelsonden vor KAT. Diese habt ihr ja bereits getauscht, was glaube ich etwas voreilig war.
Habt ihr evtl inpa zur Verfügung?
Das Problem mit der
Carly App ist, das sie scheinbar nicht anzeigt ob das Gemisch zu fett oder zu mager ist.
Evtl mal gucken ob man wenigstens die Spannung (Volt) der Sonden auslesen kann . Daran erkennt man nämlich auch ob das Gemisch zu fett oder zu mager ist.
Meine Empfehlung wäre den kompletten Faltenbalg + Rohrkrümmer, also beide Gummischläuche hinter dem LMM bis runter zur Drosselklappe auszubauen und penibel auf Risse zu überprüfen.
Bei mir war mal ein Riss genau vor der Drosselklappe, der vorher absolut nicht zu sehen war. Ich konnte es selber erst glauben als ich alles auseinander gebaut hatte und es dann vor mir sah. Muss auch dazu sagen das ich mir einen provisorischen "smoker" gebaut hatte, somit konnte ich mit leichtem Druck, Qualm in den ansaugtrakt geben. Man glaubt garnicht was für mini Undichtigkeiten man damit finden.
Die Alterung und die Vibrationen über die Jahre hinterlassen halt ihre Spuren :/
Was du noch machen könntest wäre zu gucken ob evtl der Abgaskrümmer undicht ist. Kann sein das er bei Wärme dann abdichtet. Also einfach mal beim Kaltstart schauen ob am abgaskrümmer leichte Abgase auftreten.
Ich weiß gar nicht ob es beim m54 einen separaten Ansaugtemperaturfühler gibt oder aber der im LMM integriert ist. Evtl auch mal in diese Richtung forschen.
Hoffe ich konnte dir etwas helfen ;)
Wenn du aus Berlin oder Umgebung kommst kann ich gerne mit inpa aushelfen.
Viel Glück