Servus
ich hab ein Problem mit meinem BMW e46 320i. Bei mir war der Kat gerissen, also hab ich ihn ausgebaut, geschweißt und wieder eingebaut. Hat alles auch super geklappt doch als ich eine kurzes Stück gefahren bin ist die Motorkontrolleute angegangen ist. Hab beim BMW-Händler den Fehlerspeicher auslesen lassen, der ist zu dem Ergebnis gekommen das die beiden Lamdasonden vor dem Kat kaputt sind (Fehlerspeicher zeigt an Heizkreis 1 und 2 defekt). Nun hab ich die Lamdasonden ausgetausch und den Fehlerspeicher gelöscht aber die Motorkontrollleute leuchtet immer noch. Habe auch die Kabel zur Lamdasone ausgetausch und mit dem Mulitmeter gechekt, da scheint alles in Ordnung zu sein. Auch der Fehlerspeicher ist unverändert.
Kann mir jedmand sagen an was das liegen kann.
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 01.08.2015 um 15:03:28