Hallöchen!
Das ist mein erster Beitrag, jedoch hatte ich schon zahlreiche Beiträge gelesen, die mir in der Vergangenheit bestens weiterhalfen.
Zu meiner Situation:Meine Einspritzpumpe von meinem 318d Touring BJ 2003 hat den Dienst quittiert.
Nun stellt sich mir die Frage, ob es noch rentabel ist zu reparieren, da die Kosten schließlich keine Kleinigkeit sind.
Aktuell hab ich 210.000 km runter.Bisher gemacht (seit Kauf bei ca. 160.000)-
Kupplung und Schwungmasse NEU bei ca. 165.000
- linker
Querlenker getauscht bei ca. 180.000
-
Lüfter NEU bei ca. 200.000
-
Einspritzdüse #4 ebenfalls bei ca. 200.000 getauscht
-
Vakumpumpendichtung erneuert ebenfalls bei ca. 200.000 getauscht
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AGR Ventil erneuert ebenfalls bei ca. 200.000 getauscht
- 1
Motorlager bei ca. 208.000
Somit sind inzwischen etwas mehr als € 3.000,- reingeflossen.
Allgemein ist zu sagen, dass der Gesamtzustand was Rost, Lack und sonstige Bauteile betrifft sehr gut ist.
Nun sieht es so aus, dass auch bald mal der Turbo erledigt ist, jedoch kann dieser lt. Mechaniker auch noch lange Dienst tun (leicht undicht).
Nun stellt sich mir die Frage, die Einspritzpumpe noch tauschen zu lassen und von mir aus auch noch den Turbo anschließend zu tauschen in der Hoffnung, dass ich ihn noch ein paar Jährchen habe.
Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
Vielen Dank für eure Antworten.
Bearbeitet von: piusantos am 10.09.2016 um 22:54:11