Hallo danke für die Antwort,
also um es kurz zu halten: Wenn ich den motor im Stand oder bei leichter Fahrt warm fahre. Temperatur Zeiger auf Mittelpunkt
sind ALLE Schläuche heiß.
Nur Kühler und der Rücklauf vom Kühler zum Thermostat sind kalt...
Thermostat getauscht, Kabel geflickt. Keine Besserung.
Erst wenn ich länger fahre und der Motor schon fast am überhitzen ist, ist der Schlauch und Kühler, wenn ich durch den Lüfter an die Lammellen fasse relativ warm.
Kann es sein das wenn der Kühler irgendwie zu ist das der Rücklaufschlauch zum Thermostat trotzdem kalt bleibt?
Rein logisch müsste das Thermostat ja aufgehen und das Wasser müsste in den Rücklaufschlauch reinlaufen? Kann der Kühler da ein Problem sein, zb. durch Verstopfung?
Kühler sieht so aus:
LinkLinkLinkWichtiger Hinweis noch:
Mir ging einmal der Ölkühler kaputt, dadurch kam Öl ins Wasser. Dachte sofort an ZKD, habe diese getauscht natürlich ohne Besserung. Bis ich auf die Idee kam den Ölkühler zu tauschen ist das Kühlsystem mehrmals verstopft gewesen uns damit mehrmals überhitzt(kein mal bis in den roten Bereich).
Seitdem tausch des Ölkühlers lief das Auto mehrere Tausend Kilometer normal.
ZKD schließe ich jedoch aus weil der Rücklauf zum Thermostat nicht warm wird.
Hoffe ihr könnt mir helfen bin am verzweifeln :/