Grüß Euch!
Bin die Tage zufällig an einem 323ti vorbeigelaufen, der privat per Schild im hinteren Seitenfenster verkauft wird. Unveränderter Originalzustand, Felgen haben keinen einzigen Kratzer, Reifen ordentlich Profil, HU 2 Monate alt und seltsamerweise auch noch ein Saisonkennzeichen dran. Unheimlich wurde es, als ich um das schöne Teil herumgeschlichen bin und kein einziges Rostbläschen oder Delle erkennen konnte. Was ein schönes Auto und der Preis stimmt auch. 2900€ Festpreis. Leider brauche ich garkein Auto, dachte ich.
Der Compact hat mich nicht losgelassen, hatte eigentlich schon damit abgeschlossen und irgendwie ertappte ich mich dann zwei Tage später mit dem Telefon in der Hand mit dem Verkäufer quatschen. Probefahrt, Motor läuft ruhig und sauber, Getriebe schaltet super, Kupplung ok. Auch im Bereich unter der Motorhaube bzw. Kofferraumdeckel kein Rost. Wagenheberaufnahme ok! Allgemein sieht er drunter nicht schlechter aus als mein E91 von 2012! Das sind jetzt aber wirklich genügend Gründe für ein völlig veraltetes 225tkm Auto für das ich überhaupt kein Platz oder Bedarf habe.
Jetzt zu meiner Frage: Was muss ich alles machen um halbwegs sicher zu gehen
bei der Laufleistung? Kompressionstest? Weitere Vorschläge, was kann man noch machen? Mir gehts auch weniger um die Kosten, als um nervigen Problemen vorzubeugen.
Edit: Scheiben/Beläge haben erst 10tkm runter und ein Langstreckenfahrzeug solls auch noch gewesen sein... klingt fast zu gut um wahr zu sein.
Bearbeitet von: Lt.Smash am 16.08.2016 um 21:43:32