Hallo,
habe bei meinem geliebten 323ti bj 99 folgende Probleme:
Der Schleifring im Lenkrad macht mittlerweile nicht nur diverse schleif und
knarz Geräusche sondern wirkt schon als kleiner mechanischer Widerstand.
Kurz gesagt, es hört und fühlt sich an als ob ich gegen eine Feder lenke.
Im Internet habe ich teilweise Anleitungen zu diesem Thema gefunden.
Könnte man diese gut vorbeireitet als Laie ausführen ?
Mein anderes Problem bezieht sich auf die Sensormatte für das Airbagsystem
im bereich des Beifahrerersitz. Ist der Fehlerspeicher ausgelesen bzw. gelöscht,
bleibt die Airbagleuchte aus. Natürlich nur so lang wie der Sitz ungenutzt bleibt.
Was schaltet diese ?
Beifahrer nciht belegt = Beifahrerairbag deaktiviert ?
Zieht man den Stecker der Sensormatte ab, schließt der Stecker
automatisch aus sicherheitsgründen Kurz.
Kurzgeschlossen = Beifahrerairbag immer aktiviert ?
Bzw. bei welchem Widerstandswert ist der Beifahrerairbag immer Aktiv?
Sollte dies möglich sein, halte ichs für die beste Lösung ohne die Sensormatte zu tauschen.