Hallo, ich weis das Thema Nocken wellen ist hier schon wie oft diskutiert worden usw. und das auch mein prob. wen ich die suche benutze kommen x seiten raus, egal
zu meinen fragen ich will nun meine 328i(einzelvanos) cabrio motor umbauen, momentan habe ich 115.000km runter, gerade mal eingefahren :-)
ich habe nun schon bei diversen händlern geschaut was die auf lager haben und mit welchen nocken ich mit serien federn/Ventielen fahren kann.
Schrick
252 einlass mit 10,2 ventielhub / 244 ausslas mit 9,5 Ventielhub
Schleicher
BMW M50/M52 6-Zyl. Auslass
Ro 812.12 A 244 112 54 10 10 54N 9,70H 0,4 386,40 1365
Ro 560.6 A 244 106 48 16 16 48N 9,40H 0,6 386,40 1326
Ro 538 A 252 100 46 26 26 46V 8,90H 1,1 386,40Gruppe-N-tauglich 1334
BMW M50/M52 6-Zyl. Vanos Einlass
Ro 562.16 E 252 116 62 10 10 62N 9,70H 0,2 423,40 1329
Ro 563.14 E 256 114 62 14 14 62N 9,85H 0,4 423,40 1330
Ro 564.14 E 260 114 64 16 16 64N 10,00H 0,6 423,40 1332
Dbilas
260 Einlass mit 10,3 Hub / 248 Auslass mit 9,5 Hub
imotec gmbh -
Link246, 252, 260, 274 Einlass und 105 Auslass
9,3 9,6 -10,2-10,6 Hub
Preislich liegen sie alle bei gut 1000€
welche habt ihr evt verbaut oder würdet ihr empfehlen?
das auto wird nicht oft bewegt und auch nie am dauerlimit(renstrecke,
möchte eine gute beschleunigung haben-leitung zb anfahren-überholen, keine renstrecke.
zu den Nockenwellen kommen noch 2x100 oder 200 Zellen Metal kats dazu, fächerkrümmer ist schon verbaut(schmidmann s-tec 2), danach wird alles von SGS abgestimt.
danke schon mal für eure antworten,
gruß andi