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Nabend,
Felgen und Reifen haben alles die selbe Größe, im Sinne von paarweise identisch ... Die Bilder werden nicht viel aussagen, da man den Unterschied nicht sieht, man sieht die Nähe zum Radkasten nur mit dem Finger .. sind 18" Keskin
Grüße
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Hallo Redweiler62,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Probleme nach Radwechsel"!
Gruß
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Dann die nächste Frage bezüglich etwas, was ich seit dem ersten Beitrag vermute, ich aber für sehr unwahrscheinlich hielt, du mit dem letzten Post aber wieder plausibler erscheinen lässt:
Du meintest ursprünglich, dass das rechte Rad "viel näher am Radkasten" ist.
Jetzt sag nicht, dass du damit die Höhe meinst! Also dass dein Auto von hinten gesehen auf der rechten Seite tiefer steht...
Alleine die Frage ist schon irgendwo absurd, aber jetzt bin ich wirklich mal auf die Antwort gespannt...
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Servus Lennox,
ich muss dich enttäuschen, er steht gerade :D Höhe beiderseite gleich, jedoch in der Breite zu nah am Radkasten
Grüße
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Anders hätte ich mich auch verascht gefühlt.
Aber gut, sicher ist sicher.
So langsam fällt einem dann aber auch nichts mehr zu der Sache ein.
Ich sag einfach mal, es ist der Achsversatz + anders gezogene Reifen! Was soll es sonst noch sein? Wenn der Rest schon geprüft oder nicht vorhanden ist
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Ich lass mal die Achse vermessen und melde mich dann
Wie sah die ganze Geschichte eigentlich mit die alten Reifen aus? War es da auch schon so knapp oder hattest du da genug Platz ?
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@static7en:
Nichts für ungut, du versuchst hier sicherlich auch nur zu helfen.
Allerdings bringst du hier mMn jede Menge Unnordnung rein und erschwerst dadurch irgenwie die ganze Sache...
Dein erster Kommentar war absolut nutzlos. Dann wirfst du hier Sachen in den Raum (Stichwort: andere Felgen, Vorbesitzer...), von denen NIE die Rede war. Du stellst fragen, die längst beantwortet waren (Felgenhersteller...). Umgekehrt stelle ich eine Frage, die definitiv noch nicht beantwortet war, die du völlig falsch verstehst (warum auch immer) und meinst dann fälschlicherweise, dass sie schon beantwortet sei. Und jetzt bringst du abermals eine Frage, die bereits im Ursprungsbeitrag beantwortet wurde und erst der Grund ist, wieso sich der TE hier gemeldet hat...
Also, dass du hier helfen möchtest ist schön und gut. Aber bevor du einen Beitrag verfasst, les dir vorher doch bitte ALLES richtig durch.
Ich bin halt ein idiot, sieht man ja an meiner verbastelten Scheisskarre....Also fahr dich runter großer ;-)
Bearbeitet von: Static7en am 30.07.2016 um 11:18:18
Eins steht auf jeden Fall fest. Beim Reifenwechsel verstellt sich die Achse nicht. Also kann es daran nicht liegen wenn der Fehler nach dem Wechsel erst aufgetreten ist.
Gruß Uli
Wo kommst du den her? Vll kann man live einmal drüber schauen was Sache ist.
Ich gehe nun von Folgendem Sachverhalt aus. 4 mal gleiche Felge und gleiche Reifen.
Nach aufziehen der neuen Reifen steht eine Felge auf der Hinterachse deutlich weiter raus als die andere.
Es kann durch einen anderen Reifentyp kommen der sich anderes auf die Felge zieht als der alte und daher wirkt es nun deutlicher als vorher.
Da du von Schlagen sprichst beim Berg auf fahren, solltest du das Fahrwerk durchschauen lassen und nicht nur eine Spurvermessung machen lassen.
Eventuell ist eine Lager oder Buchse ausgeschlagen.
Wer vor der Kurve nicht Bremsen muss, war auf der Geraden nicht schnell genug ;)
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Ich gehe nun von Folgendem Sachverhalt aus. 4 mal gleiche Felge und gleiche Reifen.
(Zitat von: Amstrong)
Ist das jetzt eine reine Annahme um dein Beispiel besser veranschaulichen zu können oder wollt ihr mich heute alle schwach machen? :D
Es hieß doch:
Vorne 225/45/R18
Hinten 245/45 R18
Also ist die Annahme 4 gleicher Reifen doch unnötig, die von 4 gleichen Felgen mindestens seeeehr fragwürdig.
Desweiteren hieß es:
Felgen und Reifen haben alles die selbe Größe, im Sinne von paarweise identisch
Unglücklich ausgedrückt, aber verstehe ich deckend zur ersten Angabe.
Der Thread ist wie heute morgen bereits erwähnt überflutet mit unnötigem Kram.
Trotzdem gibt es doch mittlerweile eine halbwegs klare Lage.
Also macht das doch bitte nicht weiter kaputt ;)
Es wäre auch meiner Meinung nach jetzt wissenswert, wo du herkommst (@Redweiler62). Damit man sich das mal anschauen kann.
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Leute Leute.. bitte nur Kommentare die mich weiter bringen..
Gut möglich, dass es am Reifentyp liegt, die könnten ja anders gemacht sein wie die alten .. das schlagen kommt dadurch, dass hinten gefedert wird und der Reifen in den Radkasten drückt, wird denke ich mal nicht das Fahrwerk sein.
@Amstrong komme aus Heppenheim :)
Grüße
Leute Leute.. bitte nur Kommentare die mich weiter bringen..
Gut möglich, dass es am Reifentyp liegt, die könnten ja anders gemacht sein wie die alten .. das schlagen kommt dadurch, dass hinten gefedert wird und der Reifen in den Radkasten drückt, wird denke ich mal nicht das Fahrwerk sein.
@Amstrong komme aus Heppenheim :)
Grüße
(Zitat von: Redweiler62)
Ok, was sagt der Reifenhändler?
War das vor dem Räderwechsel auch schon so?
Wenn du hinter dem geradestehenden Auto stehst und auf die Räder schaust, fällt dir da zwischen rechter und linker Seite etwas auf?
Eigentlich sind alle Möglichkeiten angesprochen. Weiter diskutiert werden muß meiner Meinung nach nicht. Davon wird das Auto nicht fertig. Bring das Auto in eine Werkstatt und laß es reparieren.
Gruß Uli
Servus
Ich mische mich mal kurz ein. Dementsprechend werde ich die Frage nochmal stellen.
Es gibt Reifen die genauso heißen, aber durch , Geschwindigkeit und eve Runflat usw, können diese weiter raus oder drinnen stehen.
Nicht gleich wieder meckern, das Problem war hier schon mal aufgefallen.
Also Reifen Hersteller und mit oder ohne Flankenschutz oder.....?
Bearbeitet von: Roterwassermaxx am 31.07.2016 um 14:53:26
Sodele wie sieht es aus?
Hat sich was getan? Gibt es Neuigkeiten?
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Sodele wie sieht es aus?
Hat sich was getan? Gibt es Neuigkeiten?(Zitat von: Roterwassermaxx)
Morgen mein Lieber,
bin von der Karre definitv abgefuckt, weil eine Reparatur nach der anderen auf einen Schlag kommt hab in den 3 Monaten, wo ich das Auto besitze schon 1000€ an Reparaturen beim Kollegen in der Werkstatt nur für Teile verbraten. Achse werde ich kommende Woche iwann messen lassen, die Karre verkaufen und mir einen scheckheftgepflegten Diesel Kombi inkl. frisch verbauten Verschleißteilen zulegen!..
LG
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Damit hast du aber immer noch nicht die letzten Fragen beantwortet...
Und so ein Fehler sollte vor einem möglichen Verkauf behoben sein.
Ich kann mir sowieso nicht vorstellen, dass du nach der Vermessung diesbezüglich schlauer bist.
Er beantwortet sowieso die Fragen sehr schleppend oder garnicht.
Gruß Uli
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Damit hast du aber immer noch nicht die letzten Fragen beantwortet...
Und so ein Fehler sollte vor einem möglichen Verkauf behoben sein.
Ich kann mir sowieso nicht vorstellen, dass du nach der Vermessung diesbezüglich schlauer bist.
(Zitat von: Lennox-89)
Die Teile hab ich schon bestellt, natürlich wird erst alles repariert, sonst kauft den ja keiner und das will ich auch niemandem so zumuten. Welche Fragen meinst du?
Grüße