Hey, ich frage mich was ich noch alles tauschen muss bis ich endlich die Ursache des Polterns an der VA gefunden habe...
Kurz das was ich bereits gewechselt habe: Stoßdämpfer, Domlager, Koppelstangen, Stabigummis vorn... Poltern nach wie vor leicht vorhanden
Gestern habe ich dann die Hydrolager gewechselt und jetzt ist das Poltern noch kräftiger geworden, ich nehme an durch die neuen Hydros ist alles ein wenig straffer geworden daher das verstärkte Poltern. Es poltert auch immer nur bei kleinen plötzlichen Unebenheiten auf der Strasse sonst fährt er sich gut.
Wenn ich über Pflasterstein fahre dann hört man auch nichts aber sobald ich vom Pflaster unmittelbar auf Teerstraße fahre hört es sich so an als ob da etwas nachschwingt vorne rechts.
Ich muss sagen das Lenkrad flattert nicht beim Fahren auch beim Abbremsen auch aus hohen Geschwindigkeiten alles ruhig im Lenkrad daher will ich die Querlenker ausschliessen. Die Gelenke des Querlenkers weisen kein Spiel auf. Auch die Spurstange hat kein Spiel
Auto ist ein 318 Coupe mit Serienstand und 18" M Felgen aus 2000 und hat jetzt 120TKM runter und bei 60TKM wurden die Querlenker inkl. Lager getauscht.
Kann es sein das evtl. die Mutter der Kolbenstange des Stoßdämpfers nicht fest genug angezogen worden ist und es aus diesem Bereich kommen könnte?
Weiß einer Rat?!
Bearbeitet von: art1 am 06.07.2016 um 19:01:31Bearbeitet von: art1 am 06.07.2016 um 19:02:47