Hydrolagertausch Spur und Sturz einstellen ?
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Hallo,
will meine originalen Hydrolager gegen Meyle HD Lager tauschen, da diese defekt sind und ich das berühmte Lenkradzittern habe.
Muss ich danach Spur und Sturz einstellen lassen?
Eigentlich müsste es ja noch passen, da an den Spurstangen ja nix verstellt wird.
Fahrzeug wäre: 320 CI Coupe BJ 04/03 mit MII Paket und H&R Tieferlegung 30/10. Reifenkombi M135 mit 225/255.
mfG Assi
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 17.05.2010 um 22:48:45
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Hallo Assi80,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Hydrolagertausch Spur und Sturz einstellen ?"!
Gruß
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Durch die anderen Hydrolager ändert sich deinen Spur und dein Sturz auf keinen Fall! Da deine Achsgeometrie dadurch nicht verändert wird.
Gruß phwert
Schau aber lieber nach Febi Hydrolager.
Mit den Meyle kannst evtl. auch wieder ein Lenkradzittern haben.
Und,laut BMW solltest Spur und Sturz kontrollieren lassen,gegebenfalls auch einstellen lassen.
ALEA IACTA EST
Wo ich hin will ist vorne,wenn ich zurück gehe,nehme ich nur Anlauf!
Hallo, wie 330Power schon schrieb, hol dir lieber die febi
ich hatte auch die kompletten Querlenker von Meyle nachgerüstet, habe aber dann die Hydrolager gegen febi getauscht, da ich dieses Zittern hatte.
Nun ist alles wieder bestens, in Sachen die Spur oder Sturz einstellen ist eigendlich nur nötig wenn die Querlenker gewechselt werden. Bin selbst nach dem Wechsel der Lager nochmal zum Vermessen und es war nichts zum korrigieren.
BMW was sonst,
schon über 37Jahre 6Zylinder,
nun 4Zyl. G20 330i
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Hallo,
Woher bekomme ich denn die Febi Hydrolager.
Sind diese mit Halterung oder muß ich die erst in die alten einpressen?
Was kosten diese?
mfG Stefan
Zitat:
Hallo,
Woher bekomme ich denn die Febi Hydrolager.
Sind diese mit Halterung oder muß ich die erst in die alten einpressen?
Was kosten diese?
mfG Stefan
(Zitat von: Assi80)
Sind mit den Halterungen,kosten im Zubehör ca. 50€ das Paar.
ALEA IACTA EST
Wo ich hin will ist vorne,wenn ich zurück gehe,nehme ich nur Anlauf!
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Habe jetzt bei Autoteilemann nachgesehen.
Ist das richtig, das die Febi Hydrolager auch aus Vollgummi sind?
Wären ja dann baugleich mit den Meyle, die sind ja auch auch Vollgummi.
mfG Stefan
also die febi-bilstein sind nicht aus vollgummi, sondern wie die originalen mit ölfüllung.
50euro wäre ein absolutes schnäpchen, ich habe überall (auch ebay) geguckt und habe letztendlich beim guten teilezubehörhändler, der auch erstausrüsterqualität hat, 89euro berappt.
habe es nicht bereut, der unterschied zu meyle ist wie tag und nacht. die febi sind wie orig. nur langlebiger. hier im forum steht einiges dazu drin. die hydrolager sind komplett fertig, die alten abziehen und die neuen drauf und gut is, nix mit lager einpressen.
BMW was sonst,
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