Klar habe ich das gesehen ... Wollte nur mal zeigen "was so geht" ... aus nem 2L R6 ... Wobei es mal wirklich interessieren würde auf welcher Basis der Motor ist.
Edit P54B20 ....
Für die DTM hatte BMW einen M50B25 auch auf knappe 400PS hoch gezüchtet ... (Sauger)
Bearbeitet von: Hessenspotter am 21.06.2016 um 16:42:22(Zitat von: Hessenspotter)
nur ist der motor im link ist kein p54, der sieht eher aus wie der s54 , der motoraus dem link sieht ja eher nach m54 aus
Das foto ist der P54B20 aus einem E 46 wtcc 320i.
zitat aus dem m- forum:
in der letzten Ausbaustufe bzw. Mod 285 PS bei knapp 10.000 Umdrehungen spitze, im Renntrimm oder laut Reglement? dann irgendwas bei 8500-9000 Umdrehungen.
Diesen gibt es aber auch als 3.2er (P54B32).
Die Revisionskosten bei einer Laufzeit von nur 15-25h kosten im Bereich eines M346 FL. Natürlich kann man diesen haltbarer mit anderen Komponenten machen, dass der Motor bis zu 50h hält, natürlich dann mit ca. 260-270 PS. Aber es bleibt ein Revisionsmotor.
Bearbeitet von: pat.zet am 21.06.2016 um 22:55:33