Im Prinzip ist es egal bei welchem Modell so was gemacht wird, die Vorgehensweise ist
eigentlich immer dieselbe.
Am besten man lässt es machen, denn man benötigt einige spezielle Werkzeuge und einen Zentrierdorn,
den man sich eventuell ausleihen muss.
Eventuell ein ZMS mit einplanen !
Hebebühne vorhanden ? denn als Laie dauert's länger.
Schalldämmung vom Motor / Getriebe abbauen.
Auspuff hinter dem Wellrohr ab.Wärmeschutz komplett weg.
Kardanwelle vorne markieren und abbauen.
Geberzylinder der Kupplung abschrauben,Getriebeschrauben lösen auch an der Oberseite.
Schaltbetätigung ausclipsen und den Halter an der Oberseite des Getriebegehäuse abschrauben.
Getriebehalter an der Karosserie erst mal nur lösen, damit es nicht kippt.
Rückfahrlichtschalter ausstecken.
Getriebeheber unter das Getriebe stellen und hochdrücken.
Das Getriebe mit einem Zurrgurt auf dem Heber fixieren.
Durch ruckelnde Bewegungen das Getriebe von der Ausgangswelle nach hinten abziehen.
Am besten man macht das zu zweit, denn schnell hat man das Ding verklemmt und die Pass-Hülsen
bekommen dann Macken.
Die Befestigungsschrauben der Druckplatte (6 Stück ) vom Zahnkranz abschrauben.
Sollten die Federn der Druckplatte Riefen haben oder gebrochen sein -> Schrott.
Sollte die Fläche der Druckplatte bläulich oder mit deutlichen Laufspuren sein -> Schrott.
Das Zweimassenschwungrad darf keine Riefen haben oder blau verfärbt sein, sonst Schrott.
https://m.youtube.com/watch?v=N6fkckmSoyAhttps://m.youtube.com/watch?v=r-Ng6CNzqg8https://m.youtube.com/watch?v=8qZskpXW9t4Bearbeitet von: joecrashE36 am 12.05.2016 um 14:06:20