M50B25 Kopf wieviel maximal planen...?
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Hallo Leute, wollte einfach mal fragen wieviel Mann den Kopf wirklich maximal bearbeiten kann ? Die 3/10 was Bmw sagt kenn ich. Aber was is darüber noch möglich das noch genug Platz zwischen Kolben und Ventile da ist ? Bzw das sie halt nicht aufstehen. Habe den Kopf schon mal 3/10 planen lassen mit dünner Dichtung wieder und scharfen Nockenwellen aber das spielt erstmal keine Rolle.
Habe schon die Sufu genommen aber nur Müll und nichts brauchbares weil immer vom Thema abgeschnitten wird :/
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Hallo E36_m50,
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Gruß
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Hallo, bei 9/10 ist schluss.. aber da lies sich der Motor nur mit Superplus fahren. Mach 5/10 das reicht und lass ihn vernünftig auf Superplus abstimmen. Mfg
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Mitglied seit: 02.11.2014
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Danke für deine Antwort, ich hab jetzt Nockenwellen mit E254 mit 10,2 Hub und A244 mit 9,4 Hub und Kopf 3/10 geplant.
Die originalnocken haben E240 mit 9,4 Hub und A230 und 8,8 Hub
Möchte aber noch nocken mit 256 mit 10,3 Hub und 248 und 9,5 Hub
oder mit 260 und 10,7 Hub und 256 und 9,7 Hub.
Welche würdest da noch nehmen und möcht den Kopf nochmal zum planen geben mit evtl 5/10 dann und Ein und ausslasskanäle noch polieren lassen.
Danke schon mal.
Grüße
Du darfst aber auch nicht vergessen, dass man genügend Reserve lassen sollte, falls dir mal die Maschine überhitzt und sich der Kopf verzieht.
Da sollte noch Luft sein um den Kopf gerade planen zu können.
Es sei denn man nimmt dann nen anderen Kopf her....
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Okay, das weis ich. Vllt weis ja jemand wieviel man planen lassen könnte mit den oder den Nocken :)
Miss es doch aus.
Der Kopf muss doch eh runter. Dann kannst nen Zyl. auf OT stellen, beim Zyl.kopf die Ventile max. betätigen und schauen wie alles zu einander steht und welche Kopfdichtung du benutzen wirst. Es sollte min. 1 Millimeter Abstand zwischen dem Kolben im OT und dem Ventil bei max. Ventilhub sein. Eventuell könnte man auch Ventiltaschen einfräsen oder bestehende erweitern.
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
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Alles klar ja hab schon bissle was gelesen mit dem ausmessen. Hab halt gedacht das es vllt einer so weis was am besten wäre.
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Und was möglich wäre.
Die Serienmässigen Kolben vom 328i haben auf der Einlasseite Ventiltaschen. Die Einlassventile bekommen beim überdrehen selbst nix ab. Aber alle Auslassventile waren krumm ( war bei mir der Fall) Ein Freund hat einen 323i umgebaut auf 328i Kurbelwelle und Pleuel. Kolben original 323 ( sind etwa 0,88mm höher ) was zu eine Verdichtungsteigerung von etwa 1 Bar führen wird. Wenn er da leicht überdreht ist dann alles kaputt.. Was machbar wäre sind 1mm schleifen ( ist möglich) aber die Ventiltaschen bearbeiten und auf der Einlasseite Ventiltaschen herstellen. Danach sollte 102 Oktan gefahren bis zur Abstimmung... Kannst beim Sven eine Indi Abstimmung machen lassen wozu ich dir dringends rate! mfg
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Alles klar, aber ich denke wenn ich den Kopf nochmal runterschraub werd ich einfach so planen das ich auf 5/10 komme und dann noch die noch schärferen nicken und dann sollte das glaube ich Funktionieren :)
Oder was meint ihr ?
Grüße
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Wo hast du die ganzen Nocken her? Suche noch welche für mein Ringtool.
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 2 Monaten
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Dbilas :)