ZKD wechseln und Kopf planen
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Hi! Da ich wohl in nächster zeit meine ZKD an meinem M50b25tü wechseln lassen muß wollte ich ihn auch gleich planen lassen wenn man eh schon mal dabei ist. Nun die frage an die Spezialisten wieviel kann ich planen lassen?? Motor ist soweit serie außer einen Chip von Conny Konschack den ich aber dann wohl wieder raus machen werde da er ja auf den Serienmotor abgestimmt ist. Danke schon mal im voraus!
mfg
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Hallo Dimmi,
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Gruß
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Du kannst ihn rund 3/10 planen lassen, da es u.a. auch eine um 3/10 dickere Kopfdichtung gibt. Allerdings werden wohl kaum 3/10 nötig sein, bis der Kopf wieder gerade ist, in der Regel liegt das bei max 1,5/10. Und dann kannst du auch die normale Kopfdichtung bei behalten, deshalb geht der Motor später nicht übern Jordan.
Gruß Dr. Nardo
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Kann ich den Chip dann auch noch weiter fahren und sollte man die Schaftdichtung am besten auch gleich mit machen?
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wenn der kopf eh schon unten is würd ich definitiv neue Schaftdichtungen einsetzen lassen . evtl. auch noch die ventile einschleifen bei der gelegenheit .
Wassertransferdruck : www.wtd-garage.de
schaut einfach in die Galerie ...
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Heitersheim(big apple)
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@Dimmi;wolltest ihn planen lassen um ne leistungssteigerung zu bekommen?wenn ja,wird das nicht wirklich allein was bringen!wie Nardo schon gesagt hat,die passende kopfdichtung und dann gibts keine probleme.die dichtungsdicke wird dir schon dein motorenbauer sagen,je nachdem was er plant!schaftdichtungen auf jeden fall ersetzen,ventilsitze prüfen(bzw prüfen lassen,kopf abdrücken lassen um sicher zu sein das alle ventile dicht sind und gut is;-)den chip würde ich nur rausmachen wenn du extrem planen lässt,aber so weit wirds allein durch das kopf planen net möglich sein,das du gefahr läufst das dir was kaputt geht,wenn der chip bzw die klopfregelung ordentlich abgestimmt ist!!
NEU!!HARRY POTTER Motorsport;Ansaugbrücke= +50PS
Chip= +80PS
Turbokit=Mach3
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Also es sollte schon noch alles in einem bezahlbarem Rahmen bleiben! Das ganze macht ein bekannter von mir der eine Kfz Werkstatt hat und den Zylinderkopf wollte ich nach dem ausbau zu einem Motorenspezi zum planen hier in der nähe geben. Der defekt an der ZKD müßte durch ein Wasserpumpen schaden passiert sein. Es ist von außen zusehen an der ZKD das Wasser rauskommt!
mfg
Bearbeitet von - Dimmi am 20.07.2008 12:52:08
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Zitat:
@Dimmi;wolltest ihn planen lassen um ne leistungssteigerung zu bekommen?wenn ja,wird das nicht wirklich allein was bringen!wie Nardo schon gesagt hat,die passende kopfdichtung und dann gibts keine probleme.die dichtungsdicke wird dir schon dein motorenbauer sagen,je nachdem was er plant!schaftdichtungen auf jeden fall ersetzen,ventilsitze prüfen(bzw prüfen lassen,kopf abdrücken lassen um sicher zu sein das alle ventile dicht sind und gut is;-)den chip würde ich nur rausmachen wenn du extrem planen lässt,aber so weit wirds allein durch das kopf planen net möglich sein,das du gefahr läufst das dir was kaputt geht,wenn der chip bzw die klopfregelung ordentlich abgestimmt ist!!
(Zitat von: Mr Nice)
Genau eine kleine Leistungsteigerung hatte ich mir erhofft!
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Heitersheim(big apple)
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die verdichtungserhöhung ist das letzte etwas was du bei ner kompletten kopf bzw motorüberarbeitung machen könntest in verbindung mit ner DME anpassung!ansonsten unnötig:-)
NEU!!HARRY POTTER Motorsport;Ansaugbrücke= +50PS
Chip= +80PS
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