Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 23.04.2016 um 14:25:34 aus dem Forum "3er BMW - E30" in dieses Forum verschoben.Servus an alle,
ich hab mal eine Ansaugfrage
Und zwar erstmal die M20 Brücken im Überblick
M20B25: Kürzere, Dicke Ansaugrohre
M20B27: Lange, dünnere Rohre
M20B20 / M20B23: Ein zwischending
Wenn ich das richtig Verstanden habe, sind die langen, dünnen Ansaugrohre beim ETA für viel Durchzug im Drehzahlkeller verantwortlich und die kurzen dicken Ansaugrohre vom 325i für durchgehende Kraft.
Könnte ich mit optimierter, modifizierter Ansaugbrücke vom 323i auf dem 2.5l Motor somit mehr Power bei niedriegen Drehzahlen rausholen?
Danke für Antworten
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 23.04.2016 um 14:25:34