Wert eines 318CI Mpaket 2
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Hey ich bin neu hier im Forum und hab auch direkt mal eine Frage!
Ich fahre einen silbergrauen 318Ci mit Mpaket 2.
Mir wurde gesagt das dass Fahrzeug sich gut im Wert hält bzw. noch steigt da schöne e46 vorallem die etwas schwächeren Modelle (316-320) eher selten ein M Paket 2 haben.Ich bewege das Fahrzeug recht häufig weswegen viele KM im Jahr zustande kommen. Es war bis 120tkm Scheckheftgepflegt.Ich habe es bei 133tkm letztes Jahr für 5,500€ gekauft (BJ 2004).Soll ich es behalten und fahren oder eher als "Sommerauto" nutzen?
Mit freundlichen Grüßen
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo 318CIM,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Wert eines 318CI Mpaket 2"!
Gruß
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Guten Morgen,
wer dir das erzählt hat, meinte wahrscheinlich, dass aktuell der Wertverlust gering ist, da ja der Preis prozentual sinkt. Wenn du den wirklichen Wert wissen willst, solltest du auf der Schwackelliste nachsehen. Um den Wert zu erhöhen müsstest du diesen gut pflegen und noch einige Jahre warten. Der e30 z.B. hat mittlerweile dank seines Alters einen stetig steigenden Wert. Wie du das machst, ob du diesen jetzt fährst bis er kaputt ist oder gut drauf aufpasst, um ihn irgendwann teuer zu verkaufen ist deine Sache. Ich werde meinen (Bj. 02/2001) ab übernächstem Jahr als Winterfahrzeug nutzen um meinem hypotetischen Nächsten dem Salz nicht aussetzen zu müssen.
Ich hoffe ich konnte dir Helfen, dass du jetzt weißt, was du mit deinem machen willst.
VG
Hi,
im Wert steigen werden die E46 so schnell nicht.
Bei geringer Laufleistung und Nutzung als Saisonfahrzeug wird der Wertverlust geringer ausfallen - aber bei welchem Fahrzeug ist das nicht der Fall?
Schau in die Autoportale, wie vergleichbare Fahrzeuge angeboten werden, dann hast Du einen Anhaltspunkt...
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
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Mitglied seit: 29.03.2016
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2 Beiträge
Dann werd ich ihn weiterfahren und mal hoffen das ich den später mit einer hohen Laufleistung gut verkauft bekomme
Vielen Dank
Kommt immer auf den Zustand an, stell dir vor du kaufst in etwa 20 Jahren einen e46, bei welchem es nicht mehr all zu Viele Ersatzteile gibt, da der Hersteller auch irgendwann aufhört diese zu Produzieren. Würdest du einen teuer kaufen, der nichts mehr hermacht? Hohe Laufleistung schön und gut, aber willst du ihn teuer verkaufen, dann pass schön drauf auf, mach deine Services zeitnah. Dann wirst du diesen auch sicher zu einem guten Preis verkauft bekommen. Hatte ich mir auch mal gedacht, aber noch 20 Jahre meinen 325i fahren? Da muss mehr Leistung her^^
Dann werd ich ihn weiterfahren und mal hoffen das ich den später mit einer hohen Laufleistung gut verkauft bekomme
Vielen Dank
(Zitat von: 318CIM)
die Hoffnung stirbt zu letzt
Wenn man mal den E30 und e36 anschaut ( M3 ausgenommen )....gute 328 Coupe/Cabrio mit M Paket sind schwer zu bekommen und preislich die letzten 5 Jahre enorm gestiegen , E30 braucht man eigentlich nicht nehmen den da sind sie Preise völlig abgedreht aber auch hier sind 325i 2 Türer/Cabrio fürchterlich gestiegen .....ich denke wenn dann sind 330 Coupe/Cabrio mit M Paket wertbeständiger als sie 4 Zylinder Modelle aber das mag alles nichts heißen .....die Zeit wird es zeigen
Bearbeitet von: buffda am 29.03.2016 um 14:30:24
Ich habe keine Macken ....das sind Special Effects
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1258 Beiträge
da wirste aber in cents denken müssen nen 318 i ok der mit 143 ps wird zumindest kein groschengrab werden mit M-Technik aber sonst? is es eigentlich wie immer...
ab 325i aufwärts wirds ne gute wertentwicklung geben wenn folgende dinge zutreffen :
1. sowenig Vorbesitzer wie möglich also 1-3
2. Wenig Km unter 1000000 is meist perfekt
3. Volle Hütte mit M-Paket
4. Durchgehende Historie nachvollziehbar inkl. Scheckheft!
dann is es im grunde ein Selbstläufer ....