Zitat:
Kann doch garkein 2003er sein.
(Zitat von: stefanh)
Das Facelift kam genau im März 2003. Somit ist davon auszugehen, dass der einer der letzten VFL is - wenn er denn im März 03 produziert wurde.
Abgesehen davon steht im Brief / Schein ja tatsächlich immer das Erstzulassungsdatum. Und Erstzulassung März 2003 spricht für Produktion im Januar / Februar - wenn der Wagen denn auf Bestellung produziert wurde.
Davon abgesehen ist das Haarspalterei.
Und ja, es sieht leider schon kräftig nach nem Totalen aus. Wenn ich überlege: allein die Front, die vorderen Kotflügel und die Haube dürften schon - inklusive Lackierung und Anbau - mehr kosten als der Wagen wert ist. Interessant ist halt, ob der Motor was abbekommen hat.
Hab eben mal im Teilekatalog nachgeguckt - Preise gerundet, ohne MwSt:
- Motorhaube: 300
- Kotflügel: einer 160 (also wahrscheinlich 320)
- M-Schürze: 330
macht inkl. Steuer knapp über 1000 allein für die Blechteile - unlackiert und ohne "Kleinscheiß". Da kommt man mit 2000 bei BMW net weit. Nur zum Vergleich: ich hab Kostenvoranschläge für nen Hecktreffer bei nem 46er 318ci (Heckschürze austauschen, Seitenwand nachlackieren) vorliegen:
- Gutachter: 2.800 Euro
- BMW: 2300 Euro
- freie Werkstatt: 1800 Euro
(und da gings, wie gesagt, nur um die Heckschürze und die Preise sind aus 2007)
Am besten auf das Gutachten warten. Alles andere is schon Kaffeesatzleserei.